You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

thorsten1976

Intermediate

  • "thorsten1976" started this thread

Posts: 444

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

1

Friday, November 29th 2013, 12:35am

Gomiopora stirbt

Hallo
Habe mir bei micha von ricordea bay ne schöne Goniopora gekauft vor ca 4 Monaten. Stand anfangs Super , mittlerweile leider nicht mehr. Der halbe stein ist abgestorben der Rest geht nicht mehr auf :(
Meine Werte sind eigentlich (zumindest für lps)top, ich mache auch Triton: kh=8 no3=3 po4=0.02
Ehsan vermutet es liegt wohl an der Art, dass die ggfs schwer haltbar ist. Lila, kurze Polypen.
Was sagt ihr?
Ich habe auch schon diverse Plätze getestet - viel/ wenig Strömung und licht. Keine Besserung

Vg
Thorsten

This post has been edited 3 times, last edit by "thorsten1976" (Nov 29th 2013, 12:37am)


Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

2

Friday, November 29th 2013, 7:27am

Hai Thorsten,

meine steht ganz gut ... zickt aber ab und an mal :D

Licht ? aber k. A.

da würd ich mir das Tier schnappen und nochmal zum Micha...schaun was der sagt :search:

LG Thomas

Posts: 2,052

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 728

  • Send private message

3

Friday, November 29th 2013, 8:37am

moin,

fütterst du deine lps ausreichend?

"top" wasserwerte sind nicht alles.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Posts: 666

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 69

  • Send private message

4

Friday, November 29th 2013, 8:52am

Hallo Thorsten,

wenn du möchtest komm Morgen mit dem Tier mal rum.

1.
Ich würde dem Tier die abgestorbenen Stellen abschneiden. Eventuell noch das Tier fragmentieren, damit du es an zwei verschiedenen Stellen platzieren kannst.

2.
Wie Joe schon frag, fütterst du die Tiere? Wenn ja was?

3.
Sieht es so aus, als würde das Tier an der momentanen Stelle sehr starke Strömung abbekommen.

Viele liebe Grüße,
Micha

www.ricordea-bay.de

Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]


thorsten1976

Intermediate

  • "thorsten1976" started this thread

Posts: 444

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

5

Friday, November 29th 2013, 12:51pm

Hallo,

@ Joe:
also ich gebe ab und zu Staubfutter ins Wasser. Aber regelmäßig füttere ich nicht - die meisten LPS müssen ja nicht gefüttert werden sondern können/sollten. Aber ich nehme das mal mit und füttere regelmäßig. Ich denke einmal die Woche Staubfutter & 1mal die Woche FaunaMArin LPS Granulat sollte reichen oder?

@ Hecht:
Ich erinnere mich, dass du die gleiche gekauft hast ;) Wo steht die denn bei dir (Licht & Strömungstechnisch)?

@ Micha:
Da wo sie jetzt steht stand sie die ersten Wochen auch und war ziemlich happy. Irgendwann fing sie dann das zicken an und seitdem probiere ich neue stellen aus. Was wird denn hier empfohlen (LIcht & Strömungstechnisch)?

Was die Fragmentierung angeht, dafür bräuchte ich ja ne Bandsäge richtig? Leider kann ich morgen nicht kommen, da wir Besuch bekommen :(
Kann ich mit einem scharfen Messen trotzdem das tote GEwebe entfernen oder wenn dann besser mit (D)einer Bandsäge?

Vielen Dank für die Tipps und Gruß
Thorsten

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,288 Clicks today: 45,299
Average hits: 21,721.46 Clicks avarage: 51,076.7