You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

1

Sunday, March 10th 2013, 1:56pm

Euphyllia geht nicht auf

Hallo,
ich habe gestern eine Euphyllia glabrescens in mein Blenny eingesetzt, sie geht aber nicht auf. Liegt es am Standort? Sie sitzt im hinteren Bereich unter der Pumpe, ein Bereich mit eher wenig Strömung.
Zusätzlich gab es eine Gorgonie, deren Polypen sind teilweise auf, eine Pachyclavularia (alles zu, hat der Verkäufer schon angekündigt) und eine Goniopora, die ist schön auf.

WW: NH2: 0, NH3 <1, Ammo 0, PH4 <0,01
AlexanderW has attached the following images:
  • IMG_3871b.jpg
  • IMG_3869b1.jpg
Grüße Alex

This post has been edited 1 times, last edit by "AlexanderW" (Mar 10th 2013, 2:01pm)


der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, March 10th 2013, 2:01pm

guten morgen alex

euphyllias koennen in meinen augen wahre ziclen sein.

ein "nicht-oeffnen" in den ersten tagen kann viele ursachen haben:
veraendertes licht
veraenderte wasserwerte
veraenderte stroemung
transportschaeden
etc....

wichtig waere in meinen augen das du sie recht dunkel stellst zum eingewoehnen, ruhig in den sand und bitte die kh kontrollierst, so das diese zwischen 7 und 9 liegt.

dein tier sieht aber leider auch so aus als waere es nicht ganz fit, da der gewebeuebergang zwischen polyp und sklerit doch etwas angegriffen aussieht...

und hier bleibt dann leider nur abwarten:-(

ich druecke die daumen

lutz
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

mrklaus

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, March 10th 2013, 2:11pm

Hallo
Ich hatte auch das Problem habe 2 stück gekauft eine für mein Sohn und eine für mich nach ca. 10 Minuten ist die bei mein Sohn aufgegangen und bei mir hat es 4 tage gedauert
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

4

Sunday, March 10th 2013, 2:13pm

Dann übe ich mich mal wieder in Geduld.
@der Schlupp: Guten Morgen mittags um halb 3, wars eine lange Nacht? :D
Grüße Alex

This post has been edited 1 times, last edit by "AlexanderW" (Mar 10th 2013, 2:17pm)


der_schlupp

Master of disaster

  • "der_schlupp" has been banned

Posts: 3,159

Location: Köln

Occupation: Krankenpfleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, March 10th 2013, 2:18pm

@ alex

ich hab nachtdienst:-)

ca 12-15 naechte im monat, komme grad aus dem bett...
wo die neurosen wuchern will ich landschaftsgaertner sein.....



Fische=futter=kacke=nitrat

Unser April-Stammtisch am 20.04.2013 in Düsseldorf
Alle Infos findet Ihr hier

AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

6

Sunday, March 10th 2013, 2:19pm

Dann guten Morgen!
Grüße Alex

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

7

Sunday, March 10th 2013, 3:44pm

Hai Alex,

ja Euphilia...brauchen etwas Zeit war bei mir auch...der Standort ohne viel Strömung ist gut weil sonst die Polypen am

Knochenskelett reiben und das mögen die nich gerne - die Öffnungen sind sehr scharfkantig :huh:

Viel Geduld Thomas :thumbup:

Dieter

...der keinen Marlin mehr fängt

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.ph

Posts: 2,335

Location: Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, March 10th 2013, 5:07pm

...ich könnte mir vorstellen, daß die Euphyllia da noch etwas zuviel Strömung abbekommt - mein Platz wäre vorne am Boden, hinter dem Stein mit den Scheiben (wenn's denn Scheiben sind) und nahe am Gestein.
Gruß, Dieter



AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

9

Sunday, March 10th 2013, 6:03pm

Hi Dieter,
meinst du direkt auf der Vorderseite wie auf dem Foto markiert?
AlexanderW has attached the following image:
  • IMG_3869b11.jpg
Grüße Alex

This post has been edited 2 times, last edit by "AlexanderW" (Mar 10th 2013, 6:10pm)


AlexanderW

Intermediate

  • "AlexanderW" started this thread

Posts: 308

Location: Hassloch

Occupation: Bau.-Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 29

  • Send private message

10

Sunday, March 10th 2013, 6:16pm

Und hier noch ein Video der Situation. Eigentlich recht ruhig, die Rainfordi muss auch kaum gegenpaddeln.

Video
Grüße Alex

Sascha Beutler

Unregistered

11

Sunday, March 10th 2013, 6:23pm

Hi Alex,

ich hab schon oft Ableger von der glabrescens gemacht, diese Art zickt besonders gerne bei veränderungen rum.
Sieht aber sonst gesund aus, evtl. wurde beim schneiden auch lebendes Gewebe durchgeschnitten, dann könnte sie noch etwas länger beleidigt sein, normal aber kein Problem.

Gruß Sascha

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 33,000 Clicks today: 61,271
Average hits: 21,695.58 Clicks avarage: 51,051.03