• Hallo ihr Lieben,ich hab mal eine Frage,ich liebe,meine Rhodactis in grün ,über alles,sie wachsen sehr gut und sind pflegeleicht
    Nur sind sie kreuz und quer,und überall wo es ihnen gefällt.
    Wie löst man sie vorsichtig vom Stein,sie sind direkt beleidigt,und schleimen ab.


    Vereinzelt,suchen Sie sich ihren Platz aus,nur wenn ich umzieh ,wie bekommt man sie ab ohne das sie kaputt gehen?
    Und noch was möchte ich fragen,ich hab ja die netten Plattwürmer ,kann man den ganzen Stein mit den Rhodactis,
    Baden,in dem Dip?Und wie lange legt man die Tiere da rein?

    Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

  • Das mit den Scheiben und Umsetzen ist ein wenig schwierig...und ja,Du kannst den Stein dippen...wie lange,steht in der Anleitung ( weiß es nicht genau,da ich nicht dippe) LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ich hab im Moment auch Planarienprpbleme. Habe sie mal mit ner Pilzkoralle eingeschleppt und erst mal zu spät regaiert. Am liebsten klebten sie dann sehr schnell an der Cata. Negative Reaktionen der betroffenen Koralle gab es erst mal nicht. Hab die Cata dann immer mal ein paar Sekunden in temperiertes Süßwasser gedipt und danach waren viele Planarien abgefallen, ganz weg waren sie aber nie. Waren zwar keine mehr zu sehen, aber irgendwann klebten sie wieder überall. Inzwischen an fast allen weichen Korallen. Hab jetzt zum zweiten Mal den Versuch gestartet ElimiPhos einzusetzen, da aufgrund des Urlaubs Po4 gut erhöht ist. Passt also erst mal. Habe jetzt in 4 Tagen Abstand jeweils eine gute Dosis in den Filtereinzug dosiert. Bisher allerdings sind die Planarien recht hartnäckig. Sie sitze aber wirklich auch nur in den Korallen, die ich aber auch nicht zum Dippen raus bekommen. Letzte Dosis gab es heute. Mal sehen wie es morgen aussieht...

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Nachtrag: die zweite Dosis hats gebracht. Eben war die Kata komplett voll mit toten Planarien... hoffe das geht hut. Bisher steht alles noch.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!