You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "BookerDeWitt" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Friday, December 16th 2016, 3:55pm

Golden Torch Ableger

Hi,

was könnte man so ca. Pro Kopf für eine Golden Torch/Euphyllia verlangen? Weiss das jemand? Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sharkoun

Trainee

Occupation: Etwas mit Chemie

• Send private message

2

Friday, December 16th 2016, 4:13pm

Bei australischen und Grade A um die 50€ pro Kopf
:pump: :cookie:

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

3

Friday, December 16th 2016, 4:25pm

Aber doch nicht von privat?
-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Sharkoun

Trainee

• Send private message

4

Friday, December 16th 2016, 4:39pm

Na ja privat würde ich auch nicht unter 30€ gehen, kommt natürlich drauf an wie groß der Kopf ist. ABER in der Regel kosten die A Grade teilweise sogar 70€ / Kopf für Händler ( hatte das Gespräch letztens noch mit meinem Händler, da ich selber Raritäten Sammler bin :EVERYD~313: )
Die meisten sind aber nur B Grade. Wenn man nicht auch ein extremer Kenner ist, sieht man die Unterschiede nicht wirklich.
Aber doch nicht von privat?
Privat hin oder her. Wenn die Qualität stimmt, warum soll ich etwa dann deutlich unter Wert abgeben? Habe ja eben schon was zu den Preisen geschrieben wie sie zum Teil auch für Händler angeboten werden. Daher sorry für den Doppelt post, aber ich habe es nicht so mit der Editier-Funktion - darf aber gerne vom ADMIN zusammengebastelt werden :-)

Was ich aber noch Hinzufügen möchte zum Thema Qualität:
Wir reden hier immer noch von lebenden Tieren ( so werden ja auch Korallen in jedem Geschäft verkauft ), daher entfällt der Gewährleistungsanspruch so oder so. Folglich wäre dies für mich ein Grund die Sachen nicht zu verschenken oder auch unbedingt weniger zu bezahlen. Eine privat Person pflegt ja ein Becken ebenso ( oder zumindest so ähnlich ) wie ein Händler und hat alle Folge- sowie auch Unterhaltskosten. Der Mehrpreis, den ein Händler oftmals verlangt liegt eben in genau jenem Garantieanspruch, welcher bei Tieren entfällt. Ebenfalls sind Steuern auf Tiere auch geringer ( 7%), so dass - meiner Meinung nach - der Preis von privaten Leuten nicht signifikant anders ausfallen sollte wie bei einem Händler. Wenn die Tiere 1 zu 1 identisch dastehen, wären für mich persönlich eine Differenz von max. 10% gerechtfertigt, da zum einem die Steuern abgedeckt sind ( wobei dies bei Gewerbetreibenden sowieso immer so eine Sache ist ) und der Händler soll ja auch von etwas leben :D
:pump: :cookie:

• "BookerDeWitt" started this thread

• Send private message

5

Friday, December 16th 2016, 5:23pm

Omg entscheidet bitte welche Art das hier ist ... ich bin kein Profi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sharkoun

Trainee