You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Lucca

Beginner

  • "Lucca" started this thread

Posts: 18

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

1

Saturday, January 16th 2016, 9:59pm

Catalaphyllia jardinei - Wunderkoralle

Guten Abend,
ich bräuchte mal euren Rat wie man besten eine Wunderkoralle befestigt. Wenns nach mir gehen würde, würde ich sie am liebsten auf einen
Ablegerstein befestigen.

Ich habe jetzt provisorisch das ganze mit einem Gummiband versucht, nur leider geht sie da nicht mehr auf. ich denke das sie sich einfach
eingequetscht fühlt.

Liebe Grüsse

Lucca

Lucca

Beginner

  • "Lucca" started this thread

Posts: 18

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

2

Saturday, January 16th 2016, 10:06pm

oben habe ich mal ein Bilder hochgeladen wie das ganze bis vor ein paar Stunden ausgesehen hat.

Der rechte Teil hat sich fast komplett von alleine gelöst.

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, January 16th 2016, 10:17pm

Das ist kein gutes Zeichen, wenn die Cata sich aus dem schützenden Stein löst geht sie meistens kurz danach ein.

Wenn Du die Cata ärgerst, dann zieht sie sich in den Spalt zurück. Danach kannst Du diesen Stein problemlos mit Korallenkleber oder etwas Mörtel befestigen. Das ist der normale Vorgang.

Jetzt hast Du aber größere Probleme und solltest alles vermeiden, was die arme Cata noch weiter reizen könnte.

Gruß
Sandy

Lucca

Beginner

  • "Lucca" started this thread

Posts: 18

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

4

Saturday, January 16th 2016, 10:24pm

also für mich hat das eher so ausgesehen, dass sie in dem steinchen kein platz mehr hatte.

sie hat auch quasi das doppelte an Masse zugelegt. Wenn ich das mal mit der Kaufgröße vergleich.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,508 Clicks today: 8,514
Average hits: 21,717.05 Clicks avarage: 51,071.92