Beiträge von Lucca

    Halli Hallo,
    das sich meine Wunderkoralle die Tage geteilt hat habe ich einen Abeger.
    Möchte diesen jemand haben ?
    Grüße Lucca

    Guten Abend,
    ich bräuchte mal euren Rat wie man besten eine Wunderkoralle befestigt. Wenns nach mir gehen würde, würde ich sie am liebsten auf einen
    Ablegerstein befestigen.


    Ich habe jetzt provisorisch das ganze mit einem Gummiband versucht, nur leider geht sie da nicht mehr auf. ich denke das sie sich einfach
    eingequetscht fühlt.


    Liebe Grüsse


    Lucca

    Flauschig trifft es eher. Sind grün bis hell grün.... An manchen Stellen schon fast weiß.
    Also mein Hawaii geht mal nicht an die Teile

    Hallo liebe nettis,
    Seit ca. Zwei Wochen habe ich diese Art von Alge im Becken (siehe Foto)!
    Ich habe nichts umgestellt bezüglich Licht, Balling usw.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung .... Woher diese komme?


    Vielen Dank





    Danke Danke Seppoc,


    das sind 40er alu-profile. Also ich schätze mal auf ca 550 kg, wenn nicht noch ein wenig mehr. Also am Boden gab es noch keine Schäden, trotz Parkett und Fussbodenheizung.


    Morgen werde ich mal ein paar Bilder hochladen, bekomme wieder neue Korallen ;).

    Also ich wollte mich hauptsächlich auf LPS und SPS konzentrieren. Natürlich auch ein paar kleine Fischis ;)


    Weiter geht es erst Ende des Monats wenn ich wieder flüssig bin :D, da kommt der Rest an Steinen und Sand.


    Und dann gehts so langsam los........

    Hey Hey, danke ;)


    sitze gerade mal am Pc und muss feststellen auf den Bildern sieht man ja null :D


    versuche das heute Abend mal zu ändern.


    Zu der Lampenhalterung gibts eigentlich nichts großes, außer ein paar Innenwinkel und 20er Aluprofile.

    Hallo liebe Gemeinde,


    nun ist es bei mir auch soweit um mein kleines Projekt vorzustellen ;)
    Das Hauptbecken hat die Maße 100x70x60, das TB hat drei Kammern und die Maße 80x40x40.
    Zum abschäumen benutze ich einen deltec APF 600 den ich bei eBay günstig ersteigern konnte.
    Das Becken wird durch eine ATI Hybrid 2x75 Watt Led und 4x39 Watt t5 beleuchtet. Ich kann's auch nur wieder sagen die Lampe ist einfach der Knaller!
    Bei der Förderpumpe handelt es sich um eine nyos Viper 3.0.
    Die Strömung wird von zwei Tunze 6055 erzeugt, mal sehen ob die reichen !?!?
    Ach ja einen 300 Watt Heizstab habe ich auch noch :).


    Das Becken wurde am 10.06.2015 mit rund 20 Kilo ls gestartet. Ende des Monats folgen dann noch gut 10 Kilo ls und 18 Kilo live Sand.


    Ende des Monats kommen dann wieder ein paar neue Bilder und Berichte von mir.


    Bis dahin wünsche ich euch gutes Gelingen ;)!


    Grüße Lucca