You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Triton_30

Intermediate

  • "Triton_30" started this thread

Posts: 292

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

1

Sunday, July 19th 2015, 12:16pm

Braune Ablagerungen

Hallo Forengemeinde,

vor 2 Tagen ist mir an einer Finger und Hammerkoralle so ein komische Braune Alge aufgefallen und ich bilde mir ein das sich da das Gewebe zurückbildet! Kennt jemand sowas und was kann man dagegen tun? Die Korallen sehen noch gesund aus, also steht noch gut da!





Gruß Pascal
Gruß Pascal

Triton_30

Intermediate

  • "Triton_30" started this thread

Posts: 292

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

2

Monday, July 20th 2015, 10:01am

Hat da keiner eine Idee was das sein könnte?

Gruß Pascal
Gruß Pascal

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,475

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

3

Monday, July 20th 2015, 3:22pm

verändert es sich noch? wenn ja eher schnell oder eher langsam?

würde es auch für algen halten.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Triton_30

Intermediate

  • "Triton_30" started this thread

Posts: 292

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

4

Monday, July 20th 2015, 3:53pm

Eher langsam! Aber kann das sein das sich durch die Alge das Gewebe zurückbildet? Veruch ich am Wochenende mal abzusagen! Ich hab die teilweise auch am Gestein Nährstoffe sind i.O. No3 2 und Po4 0,05 silikat 0. Um welche Alge könnte es sich hier handeln?

Gruß Pascal
Gruß Pascal

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,475

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

5

Monday, July 20th 2015, 4:32pm

muss man mal ne makroaufnahme haben.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 34,363 Clicks today: 55,332
Average hits: 21,685.54 Clicks avarage: 51,037.27