You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KauderNi

Unregistered

1

Sunday, August 17th 2014, 2:12pm

Acanthastrea Vermehrung/Standort?

Hallo Gemeinde,

da ich seit kurzem mir Acan´s gekauft hab und im Netz jetzt schon einige Tipps lesen konnte zur Vermehrung usw. stellt sich bei mir die Frage wo ich sie platzieren sollte?
Lieber auf Gestein oder ist das egal und die Acanthastrea können auch normal am Bodengrund platziert werden wo sie sich auch vermehren?
Dann andere Frage: Füttern wollte ich sie speziell mit Fauna Marin Ultra LPS Grow and Color. Hat da jemand was anderes?
Danke für eure Hilfe.

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

2

Sunday, August 17th 2014, 2:21pm

Hi,

Habe sowohl welche im Sand als auch auf dem Riff und nutze das von dir genannte Futter!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

3

Sunday, August 17th 2014, 2:24pm

Hallo,die Acans kannst du einfach auf dem Sand platzieren oder auf einer Ebenen Steinplatte,das ist denen recht schnuppe.Mit dem
Futter liegst du schon richtig,nehme auch das FM ,nehme auch noch Nyos Goldpods,Artemien,wird alles gerne angenommen.
Gruß Micha
:EV02A9~123:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,898

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1921

  • Send private message

4

Sunday, August 17th 2014, 2:26pm

meine stehen im Sand und haben Nyos Reef Pepper bekommen...seit ich Sangokai benutze,füttere ich nicht mehr
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

KauderNi

Unregistered

5

Sunday, August 17th 2014, 2:53pm

Hi,
ich danke euch für die Antworten

Rathi

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 206

Location: Karlsruhe (BW)

Occupation: Biologe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

6

Wednesday, August 20th 2014, 10:39am

Huhu... habe das Staubfutter von Preis, das mögen bei mir alle korallen. Habe nur das Gefühl, dass bei mir die acans nicht so wächst? sie steht auf dem sand und kriegt regelmäßig futter... mach ich was falsch?
:EVERYD~313: "Try to give nature something back " :EVERYD~313:




Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

7

Wednesday, August 20th 2014, 10:47am

Hallo,

Also wenn Ihr bei den Acans mehr Polypen haben wollt, dann sollte Ihr eine dünnen Platte LG drunter legen.
Oder eben die Acans in euren Aufbau mit einplanen.
Im Sand Wachsen die nicht so gut. Wo sollen Sie da auch hin wachsen, sie benötigen ja ein Substrat auf welches sie wachsen können.

Ich habe bei mir immer beobachten können das die Acans an den stellen wo sie ans Gestein angelegt sind immer dort über gewachsen sind.

Die Futterwahl mit dem LPS Grow von Fauna Marin ist Perfekt. Das lieben die wirklich. Nyos Goldpods ebenso.
Würde das auch wie der Michael immer im Wechsel füttern , da es sonst bei zu viel Fütterung zu einer verklebebung kommen könnte.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

feinerlumpi

läuft...

    info.dtcms.flags.dk

Posts: 697

Location: Bjerringbro

Occupation: Herr der Pumpen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 218

  • Send private message

8

Wednesday, August 20th 2014, 10:56am

Moin,
habe meine im unteren Bereich stehen. Welche mit Stein drunter und eine direkt im Sand. Die im Sand wächst nicht so schnell wie die anderen, bei gleicher Fütterung.
Das Fauna Marin nutze ich auch ........die Acan's ( aber leider auch der Rest im Becken :crazy: ) stehen voll drauf.

Posts: 91

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Wednesday, August 20th 2014, 11:59am

Heyho,

wie schnell wachsen eure Acans denn so durchschnittlic?
1 Polyp alle 2-3 Wochen?

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

10

Wednesday, August 20th 2014, 12:02pm

Hallo,

Das Wachstum hängt ja immer von der große ab.
Ein kleiner Stein wächst ja langsamer .

Ne große Platte wächst ja viel schneller, da sie ja in alle Richtungen mehr Polypen bilden kann.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Natas01

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 355

Location: Halver

Occupation: Fahrzeugaufbereiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

11

Wednesday, August 20th 2014, 1:18pm

Hallo,
das ist bei mir genau umgekerht .....
Bei meiner großen passiert so gut wie garnichts
und an meiner kleinen (waren nur zwei polypen)
kann man fast bei zusehen wie es ringsherum immer mehr werden.

Gruß
Sascha
1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
Tunze Osmolator....
2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
1X Jebao WP10, RFP Fluval.

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,948 Clicks today: 14,827
Average hits: 21,611.4 Clicks avarage: 50,941.82