You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

DenisK

Trainee

  • "DenisK" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

1

Monday, March 10th 2014, 5:19pm

Lobophyllia hat meine Favites angegriffen

Hallo

Ich wollte nur mal fragen ob die hälfte fon der Favites wieder wird oder ob die hinüber ist?
Sollte ich sie womöglich sogar das gesunde abschneiden?
DenisK has attached the following images:
  • k-20140310_072948.jpg
  • k-20140310_072953.jpg
  • k-j.jpg
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Hypnotize

Trainee

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

2

Monday, March 10th 2014, 9:48pm

Jodbad da hilft sehr häufig
Gruß
Corey

DenisK

Trainee

  • "DenisK" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 258

Location: Dörverden

Occupation: Sevicetechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 64

  • Send private message

3

Monday, March 10th 2014, 9:53pm

Welches Mischungsferhältniss?
Gruß Denis


Becken 200x80x60
Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
1x MP 40 QD
Maxspect Gyre XF 350
Pumpe 10,0m³
Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

taggekko

Unregistered

4

Monday, March 10th 2014, 10:02pm

Jodbad hilft nicht gegen Vernesselung da hilft eigentlich nix

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

5

Monday, March 10th 2014, 10:12pm

Hi

Ein Iodbad hilft gegen Parasiten, das es gegen vernesselung hilft wäre mir neu. Und macht irgendwie auch kein Sinn...

Stell sie einfach an einen anderen Ort wo sie nicht vernesselt wird und gib ihr Zeit. Und ja, wahrscheinlich sind die vernesselten Polypen alle tot.

Grüße
Michael

    info.dtcms.flags.de

Posts: 224

Occupation: Biologie Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Monday, March 10th 2014, 10:21pm

Naja Iod wirkt nicht nur gegen Parasiten sondern im allgemeinen auch antibakteriell.

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die vernesselten Polypen schon von Bakterien befallen sind. Ob da ein Iodbad noch hilft kann ich nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung zu.

MfG:
Alex

Posts: 2,038

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 720

  • Send private message

7

Tuesday, March 11th 2014, 2:29pm

hi,

stark vernesselte bereiche werden absterben.

wenn auch daneben liegende polypen beginnen, zu degenerieren, gesunden teil abtrennen.

bäder helfen da nicht.

gute strömung ist für heilungsprozesse wichtig.
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Hypnotize

Trainee

Posts: 117

Location: Darmstadt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

8

Tuesday, March 11th 2014, 8:15pm

Jodbad hilft nicht gegen Vernesselung da hilft eigentlich nix

Es hilft sehr wohl! Die angegriffenen stellen entzünden sich oft oder bekommen brownjelly und dadurch kann man dies ein wenig reduzieren.
Gruß
Corey

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,112 Clicks today: 19,648
Average hits: 21,613.33 Clicks avarage: 50,945.57