Karibik (Belize) Korallen und fische

  • Hallo


    Habe die Möglichkeit mir Korallen und Lebewesen aus der Karibik bestellen zu können.
    Nur finde ich dazu nichts genaues an.
    Möchte gerne farbenfrohe Sachen in mein Becken setzen.


    Habt ihr da Vorschläge für mich was ich bestellen könnte?
    Können Korallen und Lebewesen sein.
    Auch seltene.


    Hoffe auf Anregungen und Tipps von euch.


    Habe 130l.



    Lg Daniel

  • - Grundwerte des Beckens ( Grösse, Technik, Besatz etc..)
    - aktuelle Wasserwerte (Referenzlösung? / Marke?)
    - verwendete Additive
    - Bilder vom Becken


    Wie lange steht das Becken ?


    Dann können wir über den Besatz reden ... mal eben mir nicht dir nicht und dann auch noch selten gebe ich keine Vorschläge ab.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Daniel,


    du schreibst, dass du farbenfrohe Lebewesen willst. Ich war zwar noch nicht in Belize, aber schon in der Karibik.
    Die Fauna der Karibik ist im Vergleich zu der aus Asien, Australien eher "farblos". Korallentechnisch kann ich dir spontan nichts buntes sagen. Die meisten Korallen sind braun. Es gibt schöne Gorgonien, da findest du sicher was. Ich habe bei ca 200 Tauchgängen nur ein mal eine richtig knallige Koralle gesehen. Fische gibts schon ein paar schöne, gerade die kleinen Basslets (z.b.Liopropoma swalesi). Interessant sind auch die Lippfische, die beim altern durch diverse Farbformen gehen.


    lg Adrian

  • Hallo und danke für die Tipps.
    L4rs ich wollte mich nur mal schlau machen was es überhaupt gibt und was ihr für Vorschläge hättet.
    Das heißt nicht das ich dann einfach alles Order was nicht in mein Becken passt oder mir zu heikel ist.
    Habe gefragt da ich im Netz nichts dazu an finde.


    Habe ein sera 130
    Derzeit noch mit der original Beleuchtung.
    Wasserwerte alle im Opt. Bereich.
    Derzeit sind SPS LPS Krusten Weiche und Einsiedler drin.
    Steht alles super da.


    Lg daniel

  • Die suche an Infos im Internet kann nicht so sehr groß gewesen sein das Meerwasserlexikon findet man immer in den Ergenissen


    http://www.Meerwasserlexikon.de


    Das gibts auch als App und da stehen alleHaltungsempfehlungen drin ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo! Letzendlich hängt es auch davon was bei deiner Bezugsquelle auf der Stockliste steht. Wenn hier Empfehlungen gegeben werden, diese aber gar nicht bestellt werden können, macht das auch irgendwie keinen Sinn.


    Gruß

  • Das weis ich selbst nicht aber er sagte mir das ich ihm einfach mal sagen soll was ich gerne hätte und er nimmt es dann mit. Da sein Vater ein großer Importeure ist für ganz Europa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!