Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquafish007

Bastler vor dem Herrn

• »Aquafish007« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Biotechnologe

Aktivitätspunkte: 6685

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:40

Blau, Vollspektrum Emitter-Panels

Habe gerade beim Durchforsten des Internets entdeckt. Gibts wohl von 10 bis 90 Watt als Emitter Panel. Eigentlich halte ich ja von diesen panels nicht mehr so viel aber hört sich erstmal recht interessant an. Was haltet ihr davon?

http://www.tropic-meeresaquaristik.de/ep…ue%20XP%2010%22

Deutschland

Aktivitätspunkte: 6530

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Juni 2013, 20:30

Hallo,

ich habe über meinem Becken einige LED-Fluter, die mit dieser Art von Emittern laufen. In meine beide 30 Watt Strahler habe ich Emitter mit 14.000K eingebaut und der Farbton gefällt mir persönlich sehr sehr gut :thumbup:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flipper

Erleuchteter

Aktivitätspunkte: 26245

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:14

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, das Verhältnis elektrische Leistung/Lichtleistung nicht mehr so gut. Im Prinzip solltest Du bei Leistungsberechnungen etwa 30-50% Aufschlag machen im Vergleich zu Hochleistungs-Cree im effizienten Bereich. Ich habe die 5W- UV-Emitter 410-420nm) von denen im Kieker und wollte die demnächst mal austesten.

Gruß
Sandy

Aquafish007

Bastler vor dem Herrn

• »Aquafish007« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Biotechnologe

Aktivitätspunkte: 6685

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Juni 2013, 23:07

Ich wäre ja schon angetan mal 2-3 von diesen XP Panels zu testen. Mal sehen wenn ich mal wieder zuviel Geld und Zeit habe. :hmm: Im Grunde habe ich ja 8 x10 W in meiner Lampe, die könnte ich theoretisch gut durch diese ersetzen.

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 10 862 Klicks heute: 16 023
Hits pro Tag: 19 557,4 Klicks pro Tag: 47 625,62