Membranventil

  • Hi,
    habt ihr das auch das der durchfluß an der Verohrung sich mit der zeit verringert. Ich habe vor kurzem meine komplette Verrohrung zerlegt und gereinigt. Das Mambranventil hab ich ebenfalls mit kleinen Bürsten gereinigt. Ich bekomme mein durchfluß nicht so wie ich es am anfang hatte. Ich habe alle drei Rohre in 32er PVC. (Zulauf, Ablauf und Überlauf ) Das Ablaufrohr hat nur zwei 90° Bögen.
    Jetzt hab ich das Membranventil rausgeschmissen und siehe da, ich bekomme mehr durchfluß. Zuvor lief die Pumpe auf ca. 38 % und jetzt bei 67 %.
    Oder ist mein Membranventil defekt ? Es areitet normal, also gut zudrehen und aufdrehen ist kein problem.
    Hat da jemand sowas ähnliches erlebt ?
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hallo Rolf,
    ich kann mir nicht erklären wo dann der verlust bleibt ?


    Ich werde da mal dran bleiben.


    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!