Rowaphos—Wassertrübung

  • Hallo,
    ich habe in meinem Übergangsaquarium mit etwas erhöhten Po4 Werten zu kämpfen.
    Diese lagen so in etwa bei 0,8 was die Korallen allerdings nicht weiter störte.
    Gemessen wurde mit Colombo.
    Trotzdem wollte ich diesen mit Rowaphos etwas drücken.
    Ich habe dazu 150g in einen Aquamedic Fliessbettfilter gepackt und mit ca. 150l/h durchströmt. Volumen ca. 250 Liter
    Danach war das Becken milchig.
    Das ganze ist jetzt schon seit Sonntag so, aber die Korallen zeigen keinerlei Probleme.
    Die Trübung lässt jetzt so langsam nach.
    Der Po4 Wert ist auf 0,1.
    Habt ihr ne Idee was das sein kann?
    Abschäumer ist ein Nyos 120.
    Bild folgt.
    Danke
    Gruß Andreas

  • wenn die trübung leicht rötlich oder bräunlich ist, kommt das sicher direkt vom rowaphos, weil dieses extrem fein ist und in der regel nicht gespült werden soll. das mach ich aber trotzdem um genau das zu vermeiden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    Hier mal ein Video von meinem Übergangsaquarium.


    https://m.youtube.com/watch?v=XCsU7O2u388

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!