Erfahrungen mit JEBAO WP10/WP25

  • Muss ich dann bei der WP 10 noch die Fotozelle extra bestellen oder is die dabei???


    Bin am überlegen ob ich das WP25 Package nehme da hätte ich vielleicht mehr Reserven.

  • Sascha war schneller. :EVERYD~313:


    Bei der WP-10 gibt es KEINE Fotozelle!!


    Bei mir hat der Versand ca. 6 - 7 Tage gedauert. Die Ware kam aus England. Ich bin aber nicht direkt über UK Warehouse gegangen, sondern habe es im Liefer-Rechner angeklickt.


    Jo, bei der WP-25 hast du auf jeden Fall Reserven übrig.


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Hallo,
    mußt du nicht zwingend mitbestellen ....
    der kommt dann zusätlich und soll besser sein als der Orginale.
    Bei fishstreet bestellen ist wirklich kein Hexenwerk.
    Klappt echt super und ist auch ziemlich zügig geliefert.
    PS: Manchmal sogar schneller wie viele Deutsche Shops)


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • .ich wollte jetzt mal ein Package kaufen und wollte fragen wie ihr das mit dem Versand


    gemacht habt. Da kann man 3 Sachen auswählen. UK Warehouse, Royal Mail
    und Hong kong Mail. Und dann fragen sie ob es als Geschenk verkauft werden und
    welche Wertreduzierung draufgeschrieben werden soll.
    Die normale Paypal Bezahlung geht über Paypal Express oder??

  • moin Basti,


    wähle UK Warehouse... dann nix Geschenk auch nicht 1/4 Rechnung o.ä. also wird es versand ohne


    jemand drittem etwas falsches vorzugaukeln ... besser ... sonst XXXsteuer zusätzlich , kann sein


    muß aber nicht hab schon beides erlebt. :vain:


    von GB aus hat es bei mir letztens 7-8 Tage gedauert. HongKong geht 4-5 Wochen.


    UK Warehouse is ne prima Sache funxt bestens, auch der Support :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Hi Zusammen,


    hier muss ich mich auch mal einklinken. Die erste Frage, meint Ihr 2 x WP10 reichen für einen Scubacube 270?


    Und wenn ich dann das Paket WP10 bestelle sind dann da der Controller, Netzteil und 2x die WP10 dabei, und das für 90 Euro zzgl Versandt?


    Is ja echt nicht schlecht...

    Grüße


    Michl

  • Generell würde ich von der wp10 abraten..


    Für die 4000l sind theoretisch ...
    Beim wellenmodus wird das eh kaum erreicht.


    Die wp10 is dolle laut
    Sie brummt recht stark


    Daher würde ich für die Zukunft immer wp25 + regelbares Netzteil empfehlen.

    Dirk

  • Ok, aber 2x WP 25 ist schon heftig im Scubacube, oder kann man die wirklich so weit runter regeln das es passt? Und kann jemand sagen ob die 25er deutlich grösser als die 10er sind? Oder im Vergleich zu Tunze 6025.

    Grüße


    Michl

  • Hi


    Die wp25 is so groß wie ne tunze 6015\6025.


    Kannst schon runterregeln, mit nem regelbaren Netzteil 24V.
    Ich würde es aber erstmal mit einer probieren.

    VG Sascha


    ScubaCube 165
    Ecotech Radion XR30w G3, BubbleMagus Curve 5, Eheim Compact 2000, Tunze Nano 6040
    Klick


    Früher Sera Cube Special Edition ^^

  • Also ich hab nur den kleinen 165er Scubacube und werde mir das WP 25 Package bestellen.
    Die kann man bis zu 30% runterregeln und kann in einer Funktion immer nur eine im Rhythmus laufen lassen.
    So hab ich paar Reserven. Vom Bild her is die WP25 etwas größer als die 6025.
    Also für den 270er Cube würde ich die WP25 auf jeden Fall nehmen.

  • Achtung im Cube ... weiß nicht ob der zugelassen ist für wellige Strömung oder Dauerwelle :EV6CC5~125:
    kann ernsthaft an den Silikonnähten zwirbeln ... möchte nicht eure Illusionen zerstören, aber


    wahrscheinlich lohnt eine Anfrage beim Hersteller ... und da ahne ich schon die Antwort :EV48CE~136:


    so ein Würfel läßt auch bauartbedingt kaum einen Wellenmodus zu ... der entwickelt sich


    in einem Rechteckigen Becken einfach besser :thumbup:


    Gruß Thomas

  • Macht die immer nur Wellen? ?
    Möchte ja nur ne günstige Strömungspumpe???
    kann ich die jetzt trotzdem nehmen? :huh:

  • nein die macht auch einfache runtergeregelte Strömung ... dein Vorhaben wird gelingen, nur alle


    Modi verwenden da wäre ich vorsichtig :hmm:

  • ... da würd ich dir klar zur WP25 raten ... die WP10 ist niedlich klein ... macht einen super Job


    aber ist eher für Becken bis 100 ltr. anzuraten, aber laß mich gerne eines besseren belehren


    wen jemand die schon im Test hatte.


    hab die im 40x40 cube getestet und so komm ich auf meine Aussage...


    Gruß Thomas :thumbup:

  • N'Abend!

    Zitat

    aber ist eher für Becken bis 100 ltr. anzuraten, aber laß mich gerne eines besseren belehren

    Ich habe die WP 10 im 375 Liter Becken vor einiger Zeit als zusätzliche Strömungspumpe eingesetzt. Dort pustet sie nun gegen eine Tunze 6045, um das Strömungsbild ein wenig turbulenter zu bekommen, und das schafft sie schon deutlich bei nur 75% Leistung! :D
    Bei 100% oder im Wavemodus ist sie auch hörbar, allerdings in einem durchaus tollerierbaren Bereich, wie ich finde. Leider habe ich diesbezüglich keinen Vergleich zur WP 25, die ja als viel ruhiger beschrieben wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!