You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Smart-RS

Nitratsammler

• "Smart-RS" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Saturday, June 17th 2017, 11:28pm

An alle Maxspect Gyre Besitzer...

Hallo zusammen,

ich habe meine beiden Gyre 230 seit etwa einer Woche im Einsatz und musste heute festellen, das bei einer der beiden Pumpen Rost an beiden Haltenmagneten zu sehen war. Die eigentlichen Magneten sind ja in einer "Kunststoffbox" die mit einem Deckel versehen ist. Ich habe den Deckel dann mal mit einem scharfen Messer geöffnet, den Rest seht ihr auf den Bildern.

Ich habe alle Magneten nun mit Epoxidharz (Breddermann) ausgegossen und wieder verschlossen, damit sind sie hoffentlich dicht.

Vielleicht ist es eine Ausnahme bei mir, aber schaut euch eure Magneten bei Gelegenheit mal an.
Smart-RS has attached the following images:
  • 20170617_223335.jpg
  • 20170617_223340.jpg
Gruß René

Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Bugbear (18.06.2017)

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

2

Sunday, June 18th 2017, 12:40am

danke für den hinweis.

die sind schon recht aufgequollen. da hätte ich den hersteller mal kontaktiert. da müssen sie nachbessern.
-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Smart-RS

Nitratsammler

• Send private message

3

Sunday, June 18th 2017, 12:45am

Das habe ich getan, allerdings denke ich nicht, das von Maxspect da was zurück kommt. Ich habe mir vorsichtshalber mal einen neuen Satz Magnete bestellt, die kosten ja nicht die Welt. Allerdings ist es ärgerlich, sooo günstig sind die Pumpen ja auch nicht...
Gruß René

Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

4

Sunday, June 18th 2017, 12:55am

ja eben... bei dem preis sollten die magneten schon eingegossen sein. hier mal ein thema aus 2016 dazu.
-

-

Smart-RS

Nitratsammler

• Send private message

5

Sunday, June 18th 2017, 1:41am

Ah, besten Dank. Dann scheint es ja bekannt zu sein... mal schauen ob sie sich melden, bin gespannt. Aber wenn das Problem ja anscheinend bekannt ist, warum wurde es bei der neuen 200er Generation nicht behoben?
Gruß René

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

• Send private message

6

Sunday, June 18th 2017, 11:43am

weil bei einer verkauften menge x nur ein sehr geringer prozentsatz als rückmeldung bei denen ankommt. viele bemerken es gar nicht, bei anderen rostet es nicht, weil die magnetgehäuse dicht sind. bei dir ist es ja nun eindeutig zu sehen.
-

-

Bugbear

Intermediate

• Send private message

7

Sunday, June 18th 2017, 9:00pm

Das ist ja übel. Ich hab auch die 230er, und bin bisher super zufrieden mit der Pumpe.
Aber sowas ist natürlich inakzeptabel. Ich werd bei meiner Pumpe gleich morgen mal nachsehen.
Hatte erst vor ein paar Tagen Wasser zu Triton geschickt. Das Ergebnis ist eigentlich perfekt, abgesehen von einem leichten Jodmangel und etwas erhöhtem Magnesium.
Also gehe ich davon aus, das die Magnete dicht sind und nichts ins Wasser abgeben. Aber nachsehen werde ich trotzdem.
Gruß
Tom

Smart-RS

Nitratsammler

• Send private message

8

Monday, June 19th 2017, 12:10am

Ich bin auch sehr zufrieden mit der Pumpe, das Strömungsbild ist absolut super. Für ein Reefer mit Überlaufschacht in der mitte, finde ich sie perfekt... hoffe nur das die beiden noch etwas leiser werden....
Gruß René

mann.peter77

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Salzwassertyp

• Send private message

9

Monday, June 19th 2017, 7:12am

Da hat Cei ja schon zu meinem alten Thema verlinkt. Ich hatte 4 Tage nach Kontaktaufnahme einen neuen Satz Magneten zuhause. War alles sehr professionell...
Viele Grüße,

Jan :6_small28:

Red Sea Reefer 250

ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Little Red Sea

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Bürokauffrau

• Send private message

10

Tuesday, June 20th 2017, 8:40am

Guten Morgen! Meine gyre 130 läuft jetzt knapp ein Jahr und sehe durch den einen Thread immer mal wieder nach, aber zur Zeit scheint alles in Ordnung.
:EVERYD~16: LG Helga

Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!

Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter

250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
(100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)