Vorstellung / Deltec 1000i

  • Wieso hast du die komplette Power gebraucht? Wie gesagt, meiner läuft auf Stufe 1 von 10 und schäumt super ab.

  • Meiner läuft auf 2/3, der Wasserstand ist ja sehr präzise und feinfühlig am Gerät selbst einstellbar, und wenn der zu niedrig ist und die Blasen nach oben keinen Weg haben oder finden landen sie unten.
    So macht da so seine Erfahrungen und lernt mehr oder weniger daraus. Wenn jeder dann für sich zufrieden ist... Ziel erreicht.

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns entschieden den Thread nachträglich mit dem Vermerk Werbung zu kennzeichnen. Dies steht nun in der ersten Zeile des Eingangspostings.
    Denke das ist für Dennis und für alle okay.
    Damit keine Missverständnisse entstehen.


    Trotzdem Vielen Dank an Dennis für die Vorstellung und Details zum Produkt.


    Es dürfen selbstverständlich gerne weitere Erfahrungen und Beiträge dazu geschrieben werden.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Freunde,


    erstmal finde ich es gut das Werbung auch als solche Gekennzeichnet wird. Denn hier wird unerfahrenen ein Vergleich mit Produkten vermittelt die man definitiv nicht vergleichen kann.


    Auch Ich habe gerne einmal wissen wollen was dieser Abschäumer der Firma Deltec kann.


    Da ich die Gelegenheit hatte mir den 600i eines Freundes zu borgen, danke hierfür.


    Im Becken sitzt aus Platzgründen von Anfang an ein BM Curve A5.


    Der Deltec ist von der Lautstärke leider nur minimal leiser. Er schäumt etwas besser ab das muss man sagen auch die Einstellung ist super sowie der Notüberlauf ein absoluter Plus Punkt.
    Er macht also einen Ordentlichen Job.
    Weiterempfehlen kann man Ihn daher auch!


    Nur sollte man den Deltec in keiner Weise mit den Abschäumern von Royal Exclusiv vergleichen. Da liegen zurecht Welten dazwischen.


    Ich habe auch bei Firma Deltec einmal angerufen und ein sehr nettes Telefonat geführt. Leider wurde mir zu Ende des Gesprächs ein Video empfohlen welches ganz toll die Leistung des Abschäumer darstellt.
    Naja das hätte man sich doch lieber gespart!


    Aber am Ende muss man selbst entscheiden welche Vorteile der jeweiligen Produkte man gerne hätte oder mit welchen Einschränkungen man leben kann.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Exakt das ist auch meine Erfahrung im Vergleich zum Curve. Er ist leiser aber immer noch wahrnehmbar und schäumt gut ab. Umso mehr wundert es mich, dass bei Facebook sehr viele schreiben, er wäre unhörbar. Das ist er definitiv nicht. Aber kann ja nicht jeder von Deltec bezahlt werden. :D


    Insgesamt sieht man aber hier beim Thema Schleichwerbung und bei vielen anderen Dingen auch, dass die Meerwasseraquaristik von den Herstellern rein organisatorisch noch sehr hemdsärmlich betrieben wird. In einem rechtlich gut beratenden Unternehmen wäre so etwas nicht passiert, insbesondere wenn die Konkurrenz sich gestört gefühlt hätte.

  • Mein curve war auch sehr lange unhörbar! :P


    Bis ich dann mal ne Speedy eingebaut hab und mich von China Rückförderpumpe verabschiedete :yeah:


    Seit dem stört mich alles!


    Der medienfilter und der Abschäumer zu laut,
    selbst die beiden Mp 10qd.


    Aber so ist das halt.
    Ich finde diese Arten der Schleichwerbungen machen auch gute Firmen schlecht! So ganz allgemein.
    Ist schon viel Wahrheit an Michas Post und ich mag seine direkte Art da weiß man woran man ist. Nur weiß ich gar nicht der wievielte Account es ist:) aber man würde Ihn auch unter komplett andern Namen erkennen.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Bitte, bitte nicht falsch verstehen!
    Ich frage mich nur gerade was jetzt schon wieder ist.
    Bei YouTube ist ein Unboxing Video mit einem ARKA Abschäumer vom Thread Ersteller zu sehen. Hat er den Sponsor gewechselt? Neues Becken?


    Das soll hier absolut nichts gegen den Deltec Abschäumer sein, er muß gut sein, da man nichts schlechtes liest und keine gebrauchten bekommt!


    Beim YouTube stöbern wurde nur eben dieses neue Video als Vorschau angezeigt. Daher frage ich mich das nur gerade.

  • Na zeig doch mal den link. Gerne auch per PN.

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Logo dat is er, wieder mit Sonntags Jogging.
    lässig. Der Sound is auch wieder der selbige. :)


    Mir gefällt der schäumer ja Optisch wirklich. Jedes mal den Schraubendreher auspacken beim zerlegen, ich weiß nicht.


    Wozu diese zusammenbau Videos? Was will man damit denn.


    Egal mein Bier wird warm. Prost Micha :trinken:

    Grüße
    Benjo Banana


    [align=center]270l EZ Reeftank
    ATI Sunpower 8x24 / BM Curve A5
    Ecotech Reeflink / VorTech Mp10QD / Tunze 6040
    RE Red Dragon 3 / PF Jebao DCP 3500
    Grotech TEC 4 NG

  • Mal eine Frage zu diesem Notüberlauf bei den neuen Deltecs:


    Nach meinem Verständnis hilft dieser nur in den Fällen, wo der Wasserstand im TB zu hoch ist, also z.B. weil die RFP ausfällt oder man den AS vergisst auszuschalten oder man ihn zu früh wieder einschaltet usw.. Er hilft aber nicht in Fällen, wo der AS überkocht, weil sich die Wasserchemie geändert hat (Korallenkleber, Futter usw.).


    Korrekt?

    VG
    Kay


    Becken: Red Sea Reefer 250 weiß
    AS: Aqua Medic Powerflotor L
    RFP: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Strömung: 2x Maxspect Gyre XF-230, Appsteuerung via ICV6
    Licht: Philips CoralCare 2018 + Controller
    Versorgung: ATI Essentials via Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    Osmoseanlage: FilterMaster Osmopower 2.0 + Dupla Resinfilter, mit Bewässerungscomputer als Timer
    Sonstige Gadgets: Gardena Wassermengenzähler (zur RFP-Kontrolle), HOBBY Aqua Cooler (für'n Sommer)

  • Richtig, der "Überkochschaum" drückt trotzdem nach...

  • Dachte ich mir. :)


    Danke!

    VG
    Kay


    Becken: Red Sea Reefer 250 weiß
    AS: Aqua Medic Powerflotor L
    RFP: Aqua Medic DC Runner 3.2
    Strömung: 2x Maxspect Gyre XF-230, Appsteuerung via ICV6
    Licht: Philips CoralCare 2018 + Controller
    Versorgung: ATI Essentials via Aqua Medic Reefdoser EVO 4
    Osmoseanlage: FilterMaster Osmopower 2.0 + Dupla Resinfilter, mit Bewässerungscomputer als Timer
    Sonstige Gadgets: Gardena Wassermengenzähler (zur RFP-Kontrolle), HOBBY Aqua Cooler (für'n Sommer)

  • Dass man den *Test* nachträglich als Werbung gekennzeichnet hat, war auch wohl dringend nötig.



    Zudem habe ich Respekt und Anstand Thomas Weidel gegenüber, nicht weiter auf diesen ... *Test* ... einzugehen.


    In diesem Sinne ... Klaus Jansen

  • Why Klaus, hat er ne Anfrage bei euch gestellt? Gib mir doch nen Royal, er war doch der Beste und ich mach n schickes Video dazu :MALL_~12:

  • Hi,


    Ich bin weiterhin sehr zufrieden und würde nicht mal kostenlos einen anderen AS testen. Warum? Ich habe gar nichts auszusetzen, in Kombination mit dem manuellen Reinigungsdeckel sehr Wartungsarm. Stufe 5 ist ideal.


    Seit heute werkelt im TB eine E Flow 10, absolut silent. Den AS hört man schon, aber vielmehr das Luftgeräusch/Blasen. Die E Flow hingegen gar nicht. Die Pumpe ist sehr hochwertig! Ich hatte zuvor eine RE Eco 5 , die auch gut war, jedoch mag ich das touch Display nicht. Meiner Freundin ist mal etwas dagegen gefallen und dann stand die Pumpe still. Ansonsten war ich sehr zufrieden. Das soll kein Vergleich sein bevor nun wieder jemand kommt, dann müsste man schon eine andere Pumpe nehmen. Ich finde beide gut. In mein TB des 250L Beckens passte die e Flow gerade so rein. Kommt schon an die Scheibe, aber ich merke keinerlei Vibration.


    Und ne, bin nicht gekauft oder sonst was.... einfach ein sehr zufriedener Kunde!

    Beste Grüße: Jan


    https://www.instagram.com/reef_corner/


    250 l reef tank
    ATI Straton
    Deltec 400i
    Deltec E-Flow 10
    Ecotech MP40wQD
    AI Nero 5
    D-D H2Ocean P4 Pro
    D-D H2Ocean Compact ATO Nachfüllanlage
    Reef Factory Thermo Control
    Eheim 150 Watt
    Versorgung: ATI Essentials +

    Einmal editiert, zuletzt von reef_corner ()

  • Hat jemand den Abschäumer auch in einem größeren Becken?
    Um die 500Liter?
    Und hat jemand die Ix Version mit der Aquabee Pumpe?

  • ix oder lx? Ich kenne nur den ix und er hat eine AC Pumpe und ist für den asiatischen Markt. Von Aquabee weiß ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!