You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Roman

Intermediate

  • "Roman" started this thread

Posts: 356

Location: Witten

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

1

Friday, March 20th 2020, 2:15pm

Membranventil

Hi,
habt ihr das auch das der durchfluß an der Verohrung sich mit der zeit verringert. Ich habe vor kurzem meine komplette Verrohrung zerlegt und gereinigt. Das Mambranventil hab ich ebenfalls mit kleinen Bürsten gereinigt. Ich bekomme mein durchfluß nicht so wie ich es am anfang hatte. Ich habe alle drei Rohre in 32er PVC. (Zulauf, Ablauf und Überlauf ) Das Ablaufrohr hat nur zwei 90° Bögen.
Jetzt hab ich das Membranventil rausgeschmissen und siehe da, ich bekomme mehr durchfluß. Zuvor lief die Pumpe auf ca. 38 % und jetzt bei 67 %.
Oder ist mein Membranventil defekt ? Es areitet normal, also gut zudrehen und aufdrehen ist kein problem.
Hat da jemand sowas ähnliches erlebt ?
Lg Roman
Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

wilro

Professional

Posts: 1,472

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 293

  • Send private message

2

Saturday, March 21st 2020, 10:23am

Also ich nicht. Bei mir läuft das ohne Probleme. Die Rohre habe schon lange nicht mehr gereinigt.

Rolf

Roman

Intermediate

  • "Roman" started this thread

Posts: 356

Location: Witten

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 95

  • Send private message

3

Saturday, March 21st 2020, 2:50pm

Hallo Rolf,
ich kann mir nicht erklären wo dann der verlust bleibt ?

Ich werde da mal dran bleiben.

Lg Roman
Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,335 Clicks today: 14,019
Average hits: 22,766.87 Clicks avarage: 52,873.09