You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Socke83

Trainee

  • "Socke83" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

1

Sunday, March 8th 2015, 10:23pm

Neuartiger Innenfilter Hydra Aquatic Depurator ?

Hallo,

bin bei Korallenriff.de auf diesen Artikel gestoßen,
so neuartig scheint es nicht zu sein, gibt schon Produktvideos von 2013, eine Variante für Technikbecken scheint es auch zu geben.
Kennt einer das Funktionsprinzip schon? So richtig kann ich mir nicht Vorstellen was der bezweckt.

Gruß
Benjamin

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

2

Sunday, March 8th 2015, 11:38pm

Hi

Ich hab mir das auch anschaut... und ganz ehrlich, mir ist nicht klar was das genau sein soll bzw. wie genau das funktionieren soll. Für mich hört sich das mehr nach Marketing an anstatt nach harten Fakten. Auch die Q&A Sektion auf der Homepage ließt sich interessant. Mich hat es nicht überzeugt.
(Abgesehen davon, das Ammonium und Nitrit wenn überhaupt eh nur während der Einfahrphase enstehen könnten. Oder wenn halt sonst was gewaltig aus dem ruder gelaufen ist - aber ich glaub dann hat man eh andere Probleme...)


Grüße
Michael

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,321

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7604

  • Send private message

3

Sunday, March 8th 2015, 11:44pm

mal abgesehen davon, das das teil, sollte es wirklich funktionieren, in den nitrifikationskreislauf eingreift.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 5,733 Clicks today: 12,515
Average hits: 22,766.85 Clicks avarage: 52,873