Blenny Herne

  • So sieht mein Becken heute aus!
    Die milchige Suppe verzieht sich langsam, aber richtig langsam 8| .
    Meine Frage, wann darf ich das LS einbringen? Soll das Becken erst klar sein?


    Dichte: 1,023
    Temperatur: 25,3


    Ander werte brauch ich noch nicht zu testen. Is ja noch nichts dirn :chinese:
    Habe noch 5kg, AM Coral Sand hier, ist gewaschen (steht zumindest drauf). Sollte ich aber sicher nochmal waschen, denke ich.

  • Hai,


    Viel Spaß mit dem Blenny. :phat:


    Sollte ich aber sicher nochmal waschen, denke ich.


    da denkst du richtig...waschen bis der Arzt kommt, oder nur noch kristalklares Wasser. Osmosewasserspülgang


    zum Schluß und abtropfen lassen...oder auf ein Handtuch.



    LG Thomas :thumbup:

  • Hi,
    du kannst die Steine schon reinsetzen.
    Aber wie in deinem anderen Thema schon beantwortet, es schadet auch nicht, 1-2 Tage zu warten..... :6_small28:

  • So nun ist es endlich soweit!


    Nachdem ich das Riff 1.0 gebaut habe, ist mir doch aufgefallen das ich so eventuell zu wenig Fläche zum stellen von Korallen hatte :huh: Also musste ich nochmal los, und hab noch etwa 2kg Lebendgestein bei Burdas in Gelsenkirchen geholt ( :thumbup: )! Ich habe mich total getäuscht, denn dieses Lebendgestein war wirklich der Hammer!
    Das finale Riff (1.1), denke ich, ist ganz nett geworden und ich bin auch ein wenig stolz :pleasantry: !
    Zudem waren schon zwei kleine Schlangensterne zu sehen, leider muss ich sicher davon ausgehen das die beiden wohl nicht überleben! Das Becken ist ja noch am totalen Anfang, dementsprechend gibt es heute Nacht auch noch nicht mehr zu Berichten.

  • Hoi


    Das sieht ja echt Top aus!
    Bei den Schlangenseesternen brauchst du keine sorgen haben, die werden es überleben und demnächst wuseln zig Arme am Gestein.
    Find die persönlich sehr toll und nützlich.


    Jetzt heißt es aber erstmal raus aus dem Becken und Aufen aufs Becken.


    Sven

  • Neues von unserem Blenny!
    Hier ist richtig Leben drin und es wachsen schon die ersten Algen, allerdings sind es keine Kieselalgen (sofern ich das so schon beurteilen kann).
    Aber was mich mehr beschäftigt ist das angehängte Foto, bin mir zu 98% sicher das es eine Glasrose ist. Habe mir vorsichtshalber schonmal Tropic Marin Elimi Aiptas bestellt :stick: !
    Aber bevor ich in Angriffsstellung gehe, und das ist echt verdammt schwer; weil die Rose sich keinen Taktisch guten Punkt gesucht hat, wollte ich gerne eure Meinung zum Bild hören!
    Sorry für die Qualität, hab nur zwei Kameras zur Auswahl ( Iphone 5 und Sony Digitalkamera"blablabla" :rofl: )

  • Hoi


    Also bei dem Foto kannste nicht mal Raten :P


    Aber wenn die Anemone einen bräunlich gläsrigen Körper hat kannst du fast davon ausgehen das es eine ist.


    Schön das die Biologie dann nun startet.


    Grüsse aus der Nachbarstadt


    Sven

  • :10_small20:
    Das ist mir sehr unangenehm! Versuche am Sonntag mal ein besseres zu machen.

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

  • Hab heute ausserordentlich frei bekommen, somit kann ich heute schon ein neues Bild präsentieren. Aber ich glaube das es leider auch nicht besser ist. Aber ein versuch ist es wert. Habe gerade auch noch einen zweiten Glasrosenkandidaten gefunden. Nur sieht diese farblich völlig anders aus als die unten auf dem Bild.
    Nun ja die 2. bekomme ich leider gar nicht ins Bild, habe einfach eine zu schlechte Kameraausrüstung :hmm: !
    Auf dem 2. Bild sieht man auch schon schön wie die Algen anfangen zu wachsen :thumbup:

  • Hier 2 neue Bilder.
    Das erste ist ne neue gesamt Ansicht, und das 2. eine Aufnahme vom obersten Stein wo man sehen kann ich die Algen wachsen :SMALL_~23:
    Ich finde es richtig spannend! Jeden Tag was neues zu sehen. Hoffentlich gehts so positiv weiter!
    Das Becken läuft seit heute 1 Woche schon :EV3584~124:

  • Hallo Mark


    Sieht doch prima aus, und wenn du geduldig bist, wird es auch weiterhin positiv klappen. Weiter viel Freude beim neu entdecken der Meerwasserlebewesen. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ja Harald, Geduld ist wirklich schwierig! Aber ich weiß ja zum Glück das diese sehr(!!!) gebraucht wird! Und zum Glück bin ich in vielen Sachen ein seeeeeehr geduldiger Mensch :hail: . Aber scheinbar hab ich die Kieselalgenphase übersprungen oder??

    Glück Auf,
    Mark


    Wähle den Weg über die Bäche und stürze dich nicht gleich ins Meer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!