Start mit Sangokai

  • Hallo zusammen,
    ich würde mich gerne vergewissern, ob meine Planung bezüglich Sangokai so funktioniert. Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich erst einmal das Grundnährstoffsystem mit seinen 3 Komponenten, dann kämen die zwei kai Bausteine mineral und geos hinzu. Zur Sicherheit werde ich mir auf jeden Fall auch eine Flasche nutri-complete besorgen, um dies bei Bedarf einbringen zu können. Meine Becken werden mit 100% Totgestein und Ati Fiji White gestartet. Es werden an Korallen nur LPS einziehen, dazu ein paar Schnecken, Garnelen und Petrolisthes.
    Zusätzlich zur Sangokai Nährstoffversorgung wollte ich die LPS auch gezielt füttern mit Fauna Marin Ultra LPS Grow and Color. Hin und wieder vielleicht auch mal mit Frostfutter. Zur Kalkhaushaltstabilisierung werde ich die drei Sango Chem Produkte nutzen.
    Da hat man ja eine ganze Apotheke an Fläschchen und Tinkturen am Start :-).
    Am ersten Tag nehme ich alles in Betrieb. Ab dem zweiten Tag dosiere ich die Sangokai Grundnährstoffversorgung und das nutri-complete. Am dritten Tag kontrolliere ich die Werte. Sind diese ok, kann ich die ersten Korallen einsetzen. Ein paar Tage später, sofern alles ok ist ziehen die nächsten Bewohner ein.
    Ich dosiere die drei sango nutri- basic Produkte mit einer Dosiermenge von 0,25 mL/100 L. Erhöhe dann im 3-Tage Intervall um 0,05mL/100 L bis ich bei 0,5mL/100 L angekommen bin? Der Dosierplan ist leider nicht abrufbar auf der Seite. Liegt bei den Produkten ein Dosierplan bei?
    Ist die Planung so ok oder habe ich da irgendwas übersehen oder falsch verstanden?


    Viele Grüße


    Chris

  • Hallo Chris,


    der Dosierplan ist direkt auf der Startseite abrufbar. Hier der link.


    Welcher link funktioniert nicht bzw. wo hattest Du versucht, den Dosierplan zu öffnen?


    Liebe Grüße
    Jörg

  • Ich habe jetzt den link direkt von der Startseite genommen... wo hast du denn geschaut? Wenn ein link auf meiner Seite nicht geht, wäre es für mich wichtig zu wissen, welcher nicht geht.


    LG
    Jörg

  • Die Links wenn man bei den einzelnen Komponenten auf den Dosierplan zugreifen will funktionieren nicht für mich, beispielsweise auf dieser Seite:


    http://www.sangokai.de/sango-n…ic-produktinformation.cfm


    dito,Dosierplan PDF-Datei öffnet nicht.( http://www.sangokai.de/?loadCu…sangokai%20Dosierplan.pdf )

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet :zu doof zum jagen ! :EV012E~133:
    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!