Erstens kommt es anders und 2tens als man denkt :-)

  • Hallo Zusammen:-)


    Tjaa heute war ich beim Aquaristik-Center Augsburg (Geschäftsauflösung)
    wollte eig nur n paar Futterfische und n bissl Easy Life kaufen aber dann...
    Nu ja lange Rede kurzer Sinn Er hat sein eines Korallenverkaufbecken schon leer gehabt und Kleinzeug war alles Spottbillig allso starte ich nun meine Meerwasserkariere mit 2 Becken :4_small16:
    Das kleinere steht seit heute:-) 45 Liter, Dennerle beleuchtung und 1 Tunze Nanostream ,Regelheizer LG das halt aus dem Verkaufsbecken war (2 Scheibenannemonen waren noch drauf) alles zusammen 80 Mäuse :4_small16:
    Bilder kommen wenn das Wasser klar geworden ist :)


    Mfg Marc


    Ps. 150L Beckn startet dann wie g :6_small28: esagt im Jannuar :D

  • Hallo Sascha nein ich muss neu starten alles neu gekauft
    Mir ist bewusst das das Lg evtl nicht Optimal ist allerdings wars Umsonst, und wie gesagt für die Technick allein hätte ich normal 100-150 Euro gezahlt deswegen habe ich beschlossen es so auszuprobieren -20 L wasser aus der Anlage 20 L neu angesetzt -Easylife hoch dosiert reingekippt und jetzt guck ich mal:-)


    Mfg Marc

  • Warum habe ich als Westendorfer nichts davon gehört? ;( Dir viel Spaß

  • Hallo :)
    also Wasser wird immer klarer:-) und *boiah wahnsinn* was da an Leben bei ist :thinking: bisher gesehen : 2 Scheibenannemonen,5 kleine Krusten-sind wirklich winzig aber bin mir fast sicher das es in richtung Zhoanus geht,und ne menge kleiner Röhrenwürmer.-und bisher ist alles weit geöffnet:-D-ich hoffe das ist n gutes Zeichen..


    Sand werd ich versuchen zu bekommen.
    Schwabenandi der Ausverkauf geht noch bis zum 31.12. zu den normalen Öffnungszeiten -ist auch noch ne Menge da. Nur ned unbedingt für mich geeignet.. ich hab ja heute erst gestartet..


    Mfg Marc

  • Hier mal Fotos von den Bewohnern :love:
    Ich hoffe sehr das alle Überleben!! Mittlerweile sind sie aber alle geöffnetzumindest deutlich mehr als gestern- kann man das als gutes Zeichen werten?
    Ach ja und natürlich freue Ich mich über eine genauere Bestimmung;-)


    Mfg Marc

  • Nein noch keine Wasserwerte -was sollte das denn heute nützen? Lg aus nem eingefahrenen Aqua und frisches Wasser da saollte sich doch noch gar nix geändert haben oder? ich hätte Mittwoch zum ersten mal gemessen oder änbdert sich das bei nem Salzwasserbecken so schnell? Dichte ist 1,023 wie im Händlerbecken.
    Das andere Bild ist ne Grüne Scheibenannemone


    Mfg Marc

  • Ok Hab jetzt mal die Wasserwerte getestet-sogar 3 mal ;)


    Ph-8,3
    PO4-1ppm
    Nitrit unter der nachweisgrenze
    Amonium -nicht nachzuweisen
    Nitrat hab i mir jetzt geschenkt
    die anderen Tests habe ich noch nicht bzw den Nitrattest hab ich mir gespaart ;)


    Guckt für mich ganz ordentlich aus denke ich
    Btw tests von Red Sea


    Mfg Marc
    Ps da die tests recht aufwändig sind -gibt es einen Teststreifentest der zumindest annäherungswert hat? weil mal eben schnell unter der WE sind diese Tröpfchentests ja n bissl arg Aufwendig

  • Hi nein die tests habe ich (noch)nicht sind zwar schon Bestellt aber noch nicht da .War ja gestern n bissl arg spontan:-)
    Ich weis schon das Teststreifen ungenau sind aber bisher waren sie immer recht hilfreich (im Süßwasser) um einen Überblick zu bekommen und dann GGf nachzuhaken mit einem genaueren Test. so ging das immer am besten für mich und das würde ich gern weiter so machen wenn s irgend wie funzt :2_small9:
    Mfg Marc

  • Hallo Zusammen


    Mal ein Update nach 5 Tagen :2_small9:
    Wasserwerte unverändert (der KH test war wohl defekt :D nach 5 mal messen gabs immer noch keine Werte bekomm ich ersatz )
    Es gab/gibt ne minnimale Algenphase -in jedem Süßwasseraquarium würde ich behaupten das alles im grünen Bereich ist . Allso habe ich es am Montag gewagt und erste Korallen eingesetzt :D .
    Vor allem auch deshalb weil meine vorher schon vorhandenen Schjeibenannemonen und Krusten eine Gigantische(ok für meine verhältnisse :EV9A87~129: )Farbe bekamen .
    Und was soll ich sagen bisher auch die neu eingesetzten!
    Aber seht selbst (und Kritisiert wenn Ihr was seht was ned in ordnung ist!)


    Mfg Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!