Riff aufbauen

  • Ich wollte jetzt endlich mal das Riff zusammen mörteln.
    Spricht was dagegen teilweise zum Bsp nen Bogen oder kleinen Plattform bis direkt gegen die Rückscheibe zu setzen?

  • Ich habe ja nicht so viel Platz bei nem 45er Würfel und wollte dann eher Bogen und Co bauen statt nen riesigen Steinberg aufschichten.


    Aber gibt ja so viele Sachen wie man hier im Forum sieht

  • Schon einmal die erste Grundlage.
    Nach oben hin hätte nochmal ähnlich viel Höhe übrig und überlege ob ich ich nicht wie eine Stufe nach schräg hinten noch Steine ansetze.




  • Ist das dunkle auf dem Bild alles Mörtel? Falls ja hast du aber ordentlich zugelangt. Damit soll man ja nur Steine verkleben, nicht Steine ersetzen...Da musst du das Aluminium im Blick behalten, wenn du das so lässt, Riffmörtel sondert das sehr gerne ins Becken ab. Ich habe bei mir deutlich wenige Riffmörtel verwendet und bin immer noch bei 75 Mikrogramm Aluminium nach 2,5 Monaten.

  • Nabend,


    Aluminum messen fände ich irrelevant..genauso wie andere Messwerte der ICP... Insbesondere in der Anfanfangsphase.


    Akendar... Dein Becken sieht doch gut aus. Trotz des Wertes :4_small16:.
    Wie war der Wert vor den Steinen und der Technik?




    Aufbau sieht gut aus. Stelle noch was gegen das Glas wie du es willst (ist dann schwer zu säubern, ausser es ist die Rückwand).


    Viel Erfolg beim Start :MALL_~12:

  • Danke und ja so leicht rechts wollte ich zumindest noch schräg einen "flachen Stein" Richtung Rückwand ansetzten.
    Das sollte dann wohl reichen .. Wie ja schon geschrieben wurde wachsen die Korallen ja hoffentlich auch was :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!