You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CeiBaer

Korallensammler

info.dtcms.flags.de

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

81

Wednesday, September 12th 2018, 1:16pm

Die sollten erstmal gründlichst gereinigt, gehältert und abgeschäumt werden. Alles Leben darauf ist tot und wird sich im Wasser ab/auflösen. Das Risiko ist im Grunde nicht kalkulierbar. Auch wenn sie schon als gereinigt beschrieben sind bleibt ein Restrisiko.
Ich persönlich würde es nicht benutzen.
-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

"Alex"

Intermediate

info.dtcms.flags.de

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

82

Wednesday, September 12th 2018, 5:40pm

Danke Norbert für dein Statement :thumbup:

Meine Bedenken gingen natürlich in Richtung sämtlicher künstlichen Materialien, bzgl. des Vgl. mit dem Sand.
Nicht nur in Richtung Eporeef.

Zitat von »"Alex"«

Ich
Wenn ich schon die Bilder sehe von den Angebotenen  voller Algen uns sonstigem was man def. nicht im Korallen-Becken haben will -> Ein Anerkannter hat das auch mal kritisch angesprochen, nach dem Motto: Was will man mit LS was aus Lagunen und oder Geröllzonen  kommt und mit Algen vollgewuchert ist in einem Steinkorallen-Becken wo wir ja schließlich nichts von dem Zeug haben wollen

moin alex,

nun, witzigerweise sind es die kunden selbst, die gut bewachsenes ls in den himmel heben.

zumindest die anfänger.

die foren sind voll davon.

da wundert es nicht, dass solches verstärkt in den handel kommt....

Ja das habe ich auch so gesehn, "schön bewachsen" usw....zum Glück sind wir uns hier Einig, dass sowas keiner von uns präferiert :D

nee, absolut nicht.

du stehst als händler oft bei kollektiven forenmeinungen auf verlohrenem posten.

versuche ich ja auch immer wieder entsprechend zu erläutern.

ohne bewuchs werden es ladenhüter

Traurig dass man nicht auf die Profis vertraut sondern lieber das "Bewachsene" haben möchte
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

4 users apart from you are browsing this thread:

4 guests