Drittes mal ein neues Becken..wieder ein Defekt??

  • Hallo wieder,
    Hab' schon drittes mal mein Becken neu gemacht.
    Wieder dasselbe Cubicus 65cm.
    Die ganze Geschichte mit 2 voherigen defekten Aquariums hat mir viel mehr extra Geld gekostet( Transport usw. ) Zweites Becken habe ich einfach verschenkt (nach langem überlegen war die Reklamation nicht mehr möglich).


    Diesmal sieht alles bisschen besser aus im Vergleich mit 2 voherigen...aber.. :thinking:
    Nach grundlicher Untersuchung habe ich wieder beim neuen Aquarium Macken gefunden:


    1. Einen Kratzer circa 6 cm lang unten auf der Frontscheibe.Die ist nicht sehr tief (vielleicht nicht vom Glasschneiderzeug, sonder vom glassziehen entstanden).


    2. Kleber am Boden-zwischen Glasscheiben ist nicht voll gegossen, circa 2,5-3mm nich vol bis zum Rand. Sieht irgendwie nicht sicher aus.
    Auf dem 3 Bild sind die Abdrücke mit weichem Material- so tief sind die Löcher zwischen Glasscheiben.


    Habe ich wieder Pech gehabt und das Becken wieder reklamieren soll? :golly:


    Vielen dank für die Antwort,
    Val



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





  • Ich würde da garnicht lange überlegen und das direkt reklamieren und selbst wenn es irgendwann das zehnte Becken ist.
    Musst du natürlich selber wissen, aber mich würde es jedes Mal stören. Ausserdem kann man zu dem Preis einwandfreie Ware erwarten.


    Warte diesmal nicht zu lang!

    LG, Johannes

  • Reklamieren, man kann für sein Geld auch auf den Einwandfreien Zustand der Ware bestehen. Am Besten schriftlich mit Bildern und zusätzlich telefonisch. :EVERYD~16:

  • Danke! Ich hab' diesmal das Aquarium bei Obi bestellt.
    Hab' sogar eine Riffseule gebastelt , dachte- es geht schon los beim neugemachten Becken!
    Hab' keine Hoffnung, dass es 4 mal wieder ohne fehler hergestellt wird...


  • Solange es von seiner Funktion einwandfrei ist (sprich Dicht keine statischen Schäden) würde ich auf einen Umtausch verzichten und auf einen üppigen Abschlag drängen, die Scheibe verkratz du dir sowieso i-wann selber, dann kannst du am AQ werkeln und das erhaltene Geld in gute Technik investieren :D


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Daniel ich habe es in den letzten Jahren nicht geschafft einen sehenswerten Kratzer reinzubekommen.
    Würde das Becken einfach tauschen.

  • Danke! Und dass in einer Glasscheibe am Boden circa 2,5-3mm kleber fehlt-ist das so schlimm? Das bleibt in 20 cm länge.

  • Hab' alle Fotografien an Hersteller gesendet, aber keine Antwort...lonnt es sich wegen diesem Kratzer zu streiten?.. bin jetzt mehr wegen Klebermangel and der Bodenscheibe unruhig.. :chainsaw:
    Oder ist das ganze nicht so schlimm? :11B95E~110:

  • Danke! Ich hab' diesmal das Aquarium bei Obi bestellt.
    Hab' sogar eine Riffseule gebastelt , dachte- es geht schon los beim neugemachten Becken!
    Hab' keine Hoffnung, dass es 4 mal wieder ohne fehler hergestellt wird...


    Wo kann man denn bei "Obi" Aquarien erwerben?

  • Ich würde denen das Ding einfach einpacken und zurückbringen. :EVERYD~16:

  • Sehe es ähnlich wie Micha. Gib da Becken zurück und Kauf das Reefer. Die Red Sea Becken sind qualitativ Welten besser! LG Chris

  • In Bonn hat der Obi sogar eine Meerwasserabteilung :)

    Viele Grüße,


    Jan :6_small28:


    Red Sea Reefer 250


    ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

  • Danke für die Antworten. Jedes mal die Becken zurück u bringen kodtet mir c.a 100 Euro, sowie die Anlieferung eines neuen. Ich bin begenzt mit 65x65 Maße, denn ich einen festen qualitätsschrank aus Aluminium bestellt habe. Der Schrank wurde auch statt einem aus 18mm Leiste angefertigt.
    Und für diese Maße habe ich alles vorbereitet- einen Deckel, Ati Sirius Lampe, Skimmer usw.(habe ich im früheren Thema die bilder ausgestellt).Es geht nun nur um ein ohne Macken gebautes Becken...

  • Oder zurück bringen und vom AQ Bauer eines anfertigen lassen in den gewünschten Maßen.


    Wofür denn bitte die 100€ ?
    Die Kosten muss alle der Händler tragen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • DerMicha, bei OBI lieferung kostet : 40 Euro transport, 20 Euro 15 Minuten hochzutragen pro Person, selbst kann ich leider nicht tragen, im Haus gibts keinen Fahrstuhl. Wenn ich das Becken wieder zurück bringe , muss ich, denk ich, wieder bezahlen.

  • Sehe es ähnlich wie Micha. Gib da Becken zurück und Kauf das Reefer. Die Red Sea Becken sind qualitativ Welten besser! LG Chris


    Ich habe schon defekte Porsche in der Werkstatt gesehen! Was sagt uns das? :respekt: In welchem Thread war noch gleich vom "geplatzten" RedSea Becken etwas zu lesen? Damit es aber nicht langweilig wird....https://www.youtube.com/watch?v=wnEiQkBm8Tw


    Beim Threadposter ist ja nicht mal sicher ob es zum Leck kommt, aber ich würde auch nicht ruhig schlafen können.

    VG
    Toni

  • Das kann ich dir beantworten, Toni!,Porsche ist mittlerweile VW. Und diese Abkürzung steht wofür?- Richtig! Völlig WERTLOS! :D LG Chris

  • also so wie Ferrari gleich ein besserer Fiat ist? :baeh: wir schweifen ab :phat:


    Tausch das Becken um, der Händler hat dir für 0€ das ding bei Schaden, defekt zu ersetzen und in den ersten 6 Monaten ist es sowieso gesetzlich geregelt.

    VG
    Toni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!