geplanter Riffaufbau 90l Cube

  • Seid gegrüßt!


    Ich habe mir für meinen 90er Würfel einige Gedanken zwecks Riffgestaltung gemacht.
    Nun stellt sich mir die Frage, ob mein Vorhaben auf dem doch etwas begrenzten Raum machbar ist.
    Wenn ihr mal meinen Paint-Entwurf anschaut: Ist das mit Lebendgestein auf 45x45cm möglich oder zu komplex/groß.
    Dazu sei noch gesagt, dass dies trotz allem nur ein grober Anhaltspunkt sein soll wie ich mir das etwa vorstellen könnte.


    Gruß, Benny

  • Mit Totesten definitiv kein Problem, mit LG könnte das ein Problem werden, da so kleine Steine meist nicht angeboten werden.
    Ich habe auch immer vor meinem geistigen Auge schöne filigrane Strukturen gesehen, dann als ich das LG in der Hand hatte,
    leider wegen der Größe nicht mehr machbar.

    Gruß Simon

  • Ich finde man sollte sich auch etwas am geplanten korallenbesatz orientieren. Wenn du hochwachsende korallen pflegen möchtest, würde ich maximal 60% der höhe für den aufbau anlegen. Bei flach wachsenden tieren kann man etwas hoher bauen. Würde zu dem noch ein wenig nach dem goldenen schnitt arbeiten. Da gibts interessante ansichten und anregungen, wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!