Bezugsquelle schwarzen Sand

  • Hallo,
    kennt jemand eine Bezugsquelle für schwarzen Sand (kein Livesand)? Gern auch per PM. Ich bin gerade dabei bei meinem Becken die magnetischen Teile herauszufischen und benötige noch Ersatz zum Aufstocken. :EVERYD~16:

  • Welcher sollte das denn sein, finde keinen der für Meerwasser ist.? :EVC471~119:

  • Das ist der, den ich bereits drin habe. Naja, Augen zu und durch. :EV48CE~136:

  • Das hab ich noch mein letztes AHA-Erlebnis im Kopf mit den zig kleinen Plastikschnipseln. :115E17~112:

  • Ist mir ein bissl zu grob. Aber ich werde dort mal den Livesand versuchen der sieht richtig gut aus. :EVERYD~16:

  • Hi Carmen,


    Daniele sagt, der schwarze CaribSea ist nicht metallisch/magnetisch.


    glaub ich... :EV16C9~132:

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

    Einmal editiert, zuletzt von mari84 ()

  • Hat Daniele den auch da? Aber stimmt das lange flache Becken hat er ja mit Sand gefüllt.

  • Oh, das weiß ich nicht. Beim Mewa kannst ihn bestimmt bestellen.
    Er hat mich nur vollkommen überzeugt, dass ich ihn immer noch hübsch finde, aber er echt viel licht schluckt.

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • kann ich nur vor warnen mein Freund hat damit sein neues Becken verkratzt, anscheinend ist bei dem Sand irgendwas magnetisches drinnen sobald du mit dem Magnetreiniger deine Scheibe putzen willst, hängt das dazwischen und verkratzt alles.
    auf jedenfall versuchen den vorher mit nem Magneten zu reinigen bzw gucken dass du das magnetische rausbekommst, wenns den unbedingt schwarzer Sand sein muss.

  • Ich habe den Tunze Nano, mit dem klappt's sehr gut, da das Teil mit den Kunstsoffklingen nicht am Glas anliegt, der Black-Beach-Sand paßt von der Körnung her dazwischen ohne die Scheibe zu zerkratzen. ich habe diesen Sand in 3 Nanos.

    Grüße,
    Stef

  • So heute ist mein CaribSea LifeSand gekommen und ich muß sagen, dass dieser schon ehr der Farbe schwarz entspricht. Jetzt würde ich gerne den Sand nach und nach tauschen, da nicht die komplette Beckenbiologie zerstört werden soll. Da es sich hierbei um Lifesand handelt bin ich mir unschlüssig wie lange sich dieser hält in der Tüte. Evtl. wäre es besser diesen in einen Eimer mit frischem Meerwasser, Heizer und Strömungspumpe zu hältern. Jemand eine Idee?

  • Hallo Carmen,
    gab es da nicht auf der Tüte ein Haltbarkeitsdatum?
    Bei dem Livesand den ich hatte gab es das.

    ________________________
    _______________
    Salzige Grüße
    Oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!