You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

61

Sunday, October 27th 2013, 12:06pm

Wow das ist mal ne Ansage... vielen vielen Dank,

warte noch immer auf die Stadt und ihre Sicherheitsfuzzis..... argh....
Grüße aus Bonn
Tobias

Muschel

Michael

    info.dtcms.flags.de

Posts: 179

Location: Bielefeld

Occupation: Herdartist..., oder so

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

62

Sunday, October 27th 2013, 12:12pm

Hallo Tobias,

meld Dich einfach per pn wenn es soweit ist

Gruss
Michael

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

63

Sunday, October 27th 2013, 12:14pm

Sehr gerne :EVERYD~313:
Grüße aus Bonn
Tobias

Guido

Unregistered

64

Tuesday, November 12th 2013, 6:18pm

Hallo nach Herford,

wie ist der Stand der Dinge? Tut sich da lamgsam etwas?

Gruß Guido

Posts: 283

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

65

Tuesday, November 12th 2013, 11:12pm

Hallo,

habe grade den Thread komplett gelesen und fand hier die Reaktion super, insbesondere von

Oliver und Norbert, die ungefragt sich direkt angeboten haben!

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich spende:
+ 20KG (kann auch ein 25KG Sack sein) Salz
+ Weichkorallenbesatz von min. 5 unterschiedlichen Tieren!


Ich hab noch eine Strömungspumpe (glaube Koralia nano oder so). Die würde ich auch abgeben (gebraucht), aber die ist wirklich nur kleine Becken und könnte hier zu schwach sein.
Lieben Gruß
Marcel


Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

66

Wednesday, November 13th 2013, 8:42am

Hallo,

ja was gibts neues? Nichts... die leute von der Stadt bewegen sich nicht, ist denen wohl nciht wichtig genug und ich muss als Neuling erst noch rausfinden wem ich auf die Füße steigen kann und darf....

Ansonsten danke ich euch allen für die tolle Bereitschaft... hoffe es kann bald losgehen
Grüße aus Bonn
Tobias

terra

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    info.dtcms.flags.de

Posts: 14

Location: 32139 Spenge

Occupation: Lebe von dem was ihr wegschmeißt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

67

Friday, December 13th 2013, 11:37pm

Hallo

tolle sache dein Schulaquarium.
Bin auch aus Herford, bzw aus Spenge und möchte dir den Aquarium und Terrariumverein Buchstedt ans Herz legen.
Selber bin ich im Moment nicht Aktiv dabei aber nette Leute da.
Hoffe ich darf die webseite hier schreiben.
www.at-bzb.de/‎
lg
Christian

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

68

Friday, December 13th 2013, 11:40pm

Hallo Christian,

ja sicher darfst Du den link setzen. Danke......

Hier jetzt auch noch mal ein Aufruf, das wir hier mal weiter kommen, finde das Projekt sehr gut und würde dies gern erfolgreich fertig stellen.

Also hier noch mal ein Anstoß das wir hier mal weiter kommen bitte :EV9A87~129:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Aerie

Natur findet immer ihren Weg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 477

Location: Kettwig

Occupation: Qualitätssicherung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

69

Saturday, December 14th 2013, 10:29am

Hallo zusammen,
irgendwie fehlt hier eine Übersicht was schon vorhanden ist und was noch fehlt.
Nur mal so ein Gedankenanstoß.
Gruß
Horst :EVERYD~16:

RSM 250
Berlin Airlift 90
Durchlaufkühlung
150 Watt DIY LED Beleuchtung Bericht Abschlußbericht zum DIY LED Umbau RSM 250
4er DIY Dosieranlage Bericht DIY 4fach Dosierpumpe Abschlussbericht
Wer auch mal andere Fotos schauen möchte:rolleyes:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/horst-reher/1029333

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

70

Saturday, December 14th 2013, 10:40am

Hallo Horst,

naja es sind ja schon so einige Sachen zusammen gekommen. Was noch fehlt ist ein Becken, sowie noch ein wenig Technik.
Lampe haben wir ja durch ATI gespendet, Salz und einen ersten Besatz durch Riffportal soweit ich das noch im Kopf habe.

Ein Becken müsste noch einer dazu tun, den rest sollten wir gemeinsam hin bekommen.
Ist ja auch noch fraglich was der Ersteller hier noch zu Berichten hat, ob es nun erlaubt worden ist oder nicht.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

71

Saturday, December 14th 2013, 10:40am

Hallo,

es fehlt vor allen Dingen ein klares positives Statement der Verantwortlichen ein solches Projekt zu

stützen und zu befürworten :7_small27:

Gruß Thomas

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

72

Saturday, December 14th 2013, 1:26pm

Hallo,

ja in der Tat dieses Projekt wurde aus privaten und gesundheitlichen Grüßen etwas stiefmütterlich behandelt. Mea culpa.

Im Prinzip geht das mit dem Becken ok. Aber Aber...

es gibt neue Richtlinien, dass in NRW keien giftigen Tiere und Pflanzen gehalten werden dürfen. Ich darf keinen Liguster mehr mit in den Unterricht bringen, ich darf den Schülern keien Kartoffel-Pflanze zeigen.... alles viel zu gefährlich. Ich muss also gerade klären, in weit die Korallen auf Grund ihrer Nesselgifte verboten sind.

Denke mal Krusten sind auf alle Fälle draussen... aber der Rest... es bleibt mühselig, aber spannend.

Und ja das wichtigste Bauteil, welches noch fehlt, ist ein Becken....

Soviel von mir :EV9A87~129:
Grüße aus Bonn
Tobias

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

73

Saturday, December 14th 2013, 2:30pm

Salü

es ist ja bald Weihnachten. ich würde das Becken spenden.
hast ne PN Tobias
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

74

Saturday, December 14th 2013, 2:46pm

LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

75

Sunday, December 15th 2013, 12:00pm

Salü

es ist ja bald Weihnachten. ich würde das Becken spenden.
hast ne PN Tobias


:115E17~112: Jetzt warste schon min. 2mal online, die PN haste gelesen, aber Antworten magst ned.

hätt noch einen Sack voll Salz
aber eben, der müsste abgeholt werden
(wer würde das machen?)


Als ich das Salz anbot, hast auch ned reagiert.

Willst Du denn das Geschenk nicht?
Dann sag es bitte! brauchst auch ned begründen.
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Doris" (Dec 15th 2013, 12:05pm)


dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

76

Sunday, December 15th 2013, 12:28pm

Sorry,

bin nicht so schnell mit dem antworten...

Das System Schule ist leider ein sehr langsames, und ich bin als Seiteneinsteiger, bin ja kein "richtiger" Lehrer (mache der Zeit neben dem Vollzeit Job als Lehrer erst noch die Ausbildung zum Lehrer quasi nebenbei) extrem eingespannt, deswegen kann ich euch nur um Geduld bitten. :EV9A87~129:

An unserer Schule fehlen auch die Naturwissenschaft Lehrer, deswegen ist die Unterstützung im Kollegium im Moment noch gering, da jeder im Moment vermeintlich wichtigere Probleme lösen muss. :EV48CE~136:


Aber all eure Angebote finde ich super klasse und schreibe das auch immer. Und ich bleibe weiter am Ball, nur leider geht es im Moment nicht so schnell wir wir uns das alle wünschen würden.
Grüße aus Bonn
Tobias

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

77

Sunday, December 15th 2013, 2:00pm

Hallo Tobias,

gut, wenn wir da noch Helfen können, dann lasse uns das Wissen.

@Doris,

Vielen lieben Dank für deinen netten Einsatz hier, das Becken wäre dann der letzte Part der noch fehlt.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

dyktob

Intermediate

  • "dyktob" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

78

Sunday, December 15th 2013, 2:13pm

Hi Mark,

denke beim Aufbau und einrichten kann ich besonders viel Hilfe gebrauchen. Wir sollten mal nach Weihnachten in die Intensiv-Phase übergehen...
Grüße aus Bonn
Tobias

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

79

Sunday, December 15th 2013, 2:15pm

:EVERYD~313: Das machen wir Tobias !
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

80

Sunday, December 15th 2013, 2:33pm

Hoi Tobias

Ich denke das wäre ein schöner Start 2014 ein solch tolles Projekt hier mitgestalten zu können.

Wir stehen also in Bereitschaft :)

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,767 Clicks today: 14,247
Average hits: 22,428.4 Clicks avarage: 52,115.09