Hilfe und Tipps zum kleinen Technikbecken Juwel Lido 200l

  • Hallo, könnt ihr mir bitte bei der Planung eines Technikbecken im Unterschrank von einem Juwel Lido behilflich sein. Die Fläche die ich zu Verfügung habe ist 450mm x 400mm.
    Es wäre perfekt wenn ich in dem Becken eine getrennt Osmosekammer und drei getrennte Düngerkammern hätte. Vorhandene Technik ist eine Pumpe von Aqua Medic DC Runner 1.1 (125x60) und einen Skimmer Nyos Quantum 120 (210x150). Wäre super wenn ihr mir dabei helfen würdet. Besten Dank schon mal.







    Einmal editiert, zuletzt von Fachleute ()

  • grundsätzlich kann man es so einfach wie möglich halten. die "dünger"-kammern würde ich nicht mit integrieren. im zweifelsfall sind sie dann nur schwer zu reinigen bzw. könnten verunreinigungen durch fremdstoffe eintreten. da solltest du vielleicht über externe behälter nachdenken. ebenso könnte man den osmosetank als externe lösung konzipieren.


    das technikbecken selbst benötigte dann nur eine scheibe um den wasserstand für den abschäumer einzustellen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!