Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe.
If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works.
To use all features of this page, you should consider registering.
Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process.
If you are already registered, please login here.
die frage ist die, warum wurde unten dran rumgeschraubt, obwohl dies ausdrücklich nicht empfohlen wird.
ich denke dort wurde etwas verbaselt.
das fiepen einer pumpe deutet ja oft darauf hin, dass etwas schwergängig läuft oder festsitzt. kann aber auch ein generelles problem der elektronik darstellen.
wenn alles korrekt sitzt und zusammengebaut ist, kann es nur noch die elektronik sein. an der regeleinheit könnte es auch liegen. dort lassen sich alle regler einwandfrei bewegen?
du solltest anderenfalls drauf warten was tunze sagt.
ich nehme an die wollen die pumpe erstmal vor ort haben. so pauschal werden die sicher nichts sagen.
Beide vom gleichen Anbieter? Dann hat er dich gut übern Tisch gezogen.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.
Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA.
wenn du die läufer austauscht zwischen den pumpen... läuft die, die nur gefiept hat dann mit dem anderen?
zumindest hast du dann eine komplett funktionierende.
Von der Oberfläche ja die eine ist rau die andere Hochglanz ansonsten sehe ich keinen.
Aber wenn ich den reindrück rastet er nicht ein.
Keine Ahnung warum ist mir mittlerweile auch wieder scheiss egal habe eh schon keine lust mehr auf den scheiss.
Ich kaufe wieder Aquamedic Pumpen oder sowas wo ich weiss das es auch funktioniert der Tunze Kontroller ist ja auch meiner Meinung nach Totaler Rotz aber jeder hat nen anderen Geschmack.