You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dabn

Beginner

  • "dabn" started this thread

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Friday, March 9th 2018, 10:14pm

Das leidige Thema mit dem Unterschrank

Moin,

nach meinem Thema im Vorstellungsthread und dem Beginn meiner Planung in der Nano Meerwasseraquaristik war erstmal einige Wochen Pause aber mittlerweile bin ich dabei die ersten Teile anzuschaffen und "scheitere" dabei wie so oft an dem passenden Untergestellt für das Becken.

40x40 soll es sein, die Höhe muss mindestens 85cm betragen, sonst steht es tiefer als das Sofa und wird zum Teil verdeckt. Beim stöbern bin ich über folgende Möglichkeit gestolpert.

https://www.home24.de/produkt/wuerfelreg…e-sanremo-dekor

Zwei dieser Würfel zusammengespaxt mit 5cm Möbelfüßen. Das lassen meine zwei linken Hände gerade noch so zu und die Folierung wäre auch noch passend zur restlichen Wohnzimmereinrichtung. Aber hält das? Das Becken wäre ein 40x40x40 Würfel.

Hat jemand noch aktuelle Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

This post has been edited 1 times, last edit by "dabn" (Mar 9th 2018, 10:16pm)


welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 637

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

2

Friday, March 9th 2018, 10:17pm

Dein Link führt ins Leere
Lieben Gruß
Marco

dabn

Beginner

  • "dabn" started this thread

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

3

Friday, March 9th 2018, 10:22pm

Ja, auch gerade bemerkt.
Wenn man die neue URL manuell in den Browser einfügt scheint es jetzt zu funktionieren.

welle1501

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 637

Location: Stralsund

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 220

  • Send private message

4

Friday, March 9th 2018, 10:30pm

Sollte ausreichen. So in etwa hat mein Kind sein Süßwasseraquarium stehen.
Lieben Gruß
Marco

Vic

Unregistered

5

Saturday, March 10th 2018, 6:46am

Optisch kommen die den IKEA Kallax ja recht na.
Der wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit.
Lg Lg Vic
Ps: hier steht mein Lido 120 drauf
https://www.roller.de/Möbel/Kommoden-%26…it/p/1241027500

This post has been edited 1 times, last edit by "Vic" (Mar 10th 2018, 6:51am)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,108

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

6

Saturday, March 10th 2018, 7:23am

Da muss eine stabile Rückwand dran gegen die auftretenden Scherkräfte.

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Vic

Unregistered

7

Saturday, March 10th 2018, 7:37am

Du meinst jetzt die Würfel, oder?
Auf vier von den hatte ich mal ein 80ger Becken.
Da ist nichts passiert.
Aber man könnte ja einfach eine Spanplatte, mit Nägeln dran Zimmern.
An einer Seite ein Loch für die Kabel und fertig.
Lg Vic

Microfish

Professional

Posts: 959

Location: Freiburg im Br.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

8

Saturday, March 10th 2018, 7:42am

Ist vielleicht eins von den Schränken für Dennerle-AQ passend?
http://aquascapingnews.de/design-aquarie…dennerle-cubes/

VG Miro
Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

Chelmon

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,131

Location: Eschau

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 43

  • Send private message

9

Saturday, March 10th 2018, 8:27am

Ikea Nordli würde von den Abmessungen passen.
Aber natürlich müsste er noch verstärkt werden.
Sind halt alles eher Bastellösungen.
Flachriff 100x50x40 ohne Technikbecken / Einrichtung aus Lebendgestein
Standzeit 04/2018


ATI Powermodul 6*39W + Lumini Asta 20 für die Kringel :P
Tunze 9012
1x Jebao RW-4 + 2x Tunze 6015 modifiziert
Coral Box Dosing Pump
Tunze Osmolator



MonaLisa3255

Unregistered

10

Saturday, March 10th 2018, 9:45am

mit ordentlicher Verstärkung an der Rückseite sollte das gehen. vorn willst du offen lassen? oder Türen mit Magneten dran und als Schrank für Utensilien genutzt.... :EVERYD~16:

Scor

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 522

Occupation: Technischer Betriebswirt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 317

  • Send private message

11

Saturday, March 10th 2018, 10:03am

Guten Morgen

Da du 40X40 möchtest gehe ich mal davon aus das es ein Dennerle 60l ist oder?

Ich habe mir da von Müller einen gekauft. Der ist echt gut.

Wenn du etwas mehr ausgeben kannst dann nimm den. Mit Schublade und 1 Regalboden echt gut. Hinten auch eine 40er Aussparung für Kabel und Technik.

Im Anhang Siehst du ihn mit dem Becken Drauf. Wenn du magst kann ich ja noch mal genauerer Bilder machen.
Scor has attached the following image:
  • IMG_0118.JPG
Gruß Mike

60 Liter Dennerle Mischbecken.
Baling Light
Coral Box Moon Led
Aqua Medic reefdoser EVO 4.0
Aqamai KPS
Temperaturregelung über STC-1000

dabn

Beginner

  • "dabn" started this thread

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

12

Saturday, March 10th 2018, 11:15am

mit ordentlicher Verstärkung an der Rückseite sollte das gehen. vorn willst du offen lassen? oder Türen mit Magneten dran und als Schrank für Utensilien genutzt.... :EVERYD~16:
Muss ich mir alles noch überlegen und überhaupt auch mit meiner besseren Hälfte absprechen. Das Problem ist die geplante (und einzig mögliche) Positionierung des Aquariums. Es wird direkt zwischen Sofa und Hauswand stehen, ohne weiteren Platz dazwischen. Das heißt auch viele Schränke, die vorne eine Schublade oder Tür haben, müssten entweder zur Seite aufgestellt werden oder die Türen ließen sich nicht öffnen, da das Sofa bereits im Weg wäre.
Guten Morgen

Da du 40X40 möchtest gehe ich mal davon aus das es ein Dennerle 60l ist oder?

Ich habe mir da von Ist vielleicht eins von den Schränken für Dennerle-AQ passend?
http://aquascapingnews.de/design-aquarien-unterschraenke-fuer-dennerle-cubes/

VG Miro
Die scheinen die Schränke leider nicht mehr zu produzieren. Da wäre ich dann beinahe in Versuchung gekommen deshalb doch den Dennerle 60 Würfel zu nehmen.
Nein, ist ein 40x40x40 Becken von FireAqua, außerdem auch etwas über meinem Budget. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "dabn" (Mar 10th 2018, 11:16am)


Tizian

Intermediate

Posts: 367

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 48

  • Send private message

13

Saturday, March 10th 2018, 12:08pm

Da du 40X40 möchtest gehe ich mal davon aus das es ein Dennerle 60l ist oder?

Hi,
Dennerle ist 38x38x43cm. ;)
VG
Thomas

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,530 Clicks today: 26,063
Average hits: 22,458.29 Clicks avarage: 52,198.26