You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mrklaus

Professional

  • "mrklaus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, February 21st 2012, 6:35pm

Bin Traurig

Bin Traurig Mark und Peter wahren heute bei mir und haben sich mein Becken Angeschaut Und sind zu dem Entschluss gekommen das mein Becken Komplet Lehr machen und Neu Aufbauen muß Schade Schade Werde aber hier mit Sicherheit gut unter Stützt ;(
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Mali

Professional

Posts: 967

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, February 21st 2012, 6:52pm

Oh...wie kommen sie zu dem Entschluss eine Radikalmaaßname zu empfehlen....kann deinn Kummer verstehen,das würde mich allerdings auch traurig machen ;(
Alter Hase

Nan0

WiedereinsteigeR

Posts: 146

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, February 21st 2012, 7:29pm

Kopf Hoch Klaus

...wird schon wieder !!! :thumbup:

Besser GUT NEU ANGEFANGEN
...als am Schluß ganz die Lust verloren!
Wie du schon selbst sagst ... bist ja in besten Händen !

Gruß grin
Reinhold

rtht

Beginner

Posts: 6

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, February 21st 2012, 7:41pm

Moin.

Würde mich auch mal brennend interessieren,wieso, weshalb und warum.

Grüßle Tom
Schönen Gruß, der Thomas.

mrklaus

Professional

  • "mrklaus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, February 21st 2012, 7:57pm

nur Wasserfegsel gemacht sonnst nichts 5 Jahre lang ;(
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

rtht

Beginner

Posts: 6

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, February 21st 2012, 8:08pm

Moin.

selber edit.

Plagen im becken ???

Ich mach auch nur Wasserwechsel,ist also nicht soooo schlimm.

Evt wäre es mal vom Vorteil, wenn du etwas darüber schreibst und auch mal ein Paar bilder zur verfügung hast.
Schönen Gruß, der Thomas.

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, February 21st 2012, 9:12pm

Wo liegt denn der Hase im Pfeffer ?

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

8

Tuesday, February 21st 2012, 9:23pm

Hallo Klaus,

ja leider gibt es da keine andere möglichkeit !
Deine 20 cm Palette und der nicht viel kleinere Doc sind nun in guten Händen und Schwimmen nun in 2500 Litern !

Also wie gesagt, zum Neuaufbau deines Beckens, da muss auch Technisch viel nachgerüstet werden. In erster Linie die Beleuchtung.
Du wirst 500 Watt brauchen wenn Du T5 oder HQI drüber machst, das jetzige geht leider nicht, das ist viel zu wenig.
Die LED habe ich mal nachgesehen, die machen laut Hersteller nur 20 Watt pro Meter Leiste !
Du hattest meine ich so knapp 2,5 Meter drüber, dann sind das gerade mal 50 Watt. Dann noch die zwei T5 mit je 54 Watt macht insgesamt 160 Watt.
Das ist viel zu wenig !

Der Abschäumer ist okay, das TB würde ich auch vergrößern und eben noch eine Fette Strömungspumpe zusätzlich rein setzen !

Ja, den Rest hatten wir ja besprochen ! Kannst ja zur Eröffnung von Ocean und Meer kommen, dann kann man da mal wegen dem LG schauen !

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Tuesday, February 21st 2012, 9:37pm

Aber was stimmt mit dem LG, Bodengrund und so nicht das dass gewechselt werden muss ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

10

Tuesday, February 21st 2012, 9:47pm

Aber was stimmt mit dem LG, Bodengrund und so nicht das dass gewechselt werden muss ?

Irgendwie verstehe ich diesen Thread auch nicht. ?(
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

mitscha

Professional

Posts: 1,742

Location: Neuss

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 100

  • Send private message

11

Tuesday, February 21st 2012, 9:47pm

Hi,

würde mich auch mal interessieren was der Grund gewesen ist! Vielleicht kann ja in Zunkunft der ein oder andere aus dem "Fehler"/den "Fehlern" lernen oder ganz vermeiden!? ?(

Viele Grüße
Micha

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

12

Tuesday, February 21st 2012, 10:05pm

Hallo,

also das Becken wurde aufgesetzt, gut Eingefahren und dann komplett Besetzt ! Auch mit einem hohem Fischbestand !
Dann wurden nur WW gemacht und das war es. Es ist voll mit allen Plagen die man sich vorstellen kann.
Es wurde nicht gemessen und daher waren irgendwann alle Spurenelemente raus und es ging alles zurück und Algen haben sich dann breit gemacht, Alle möglichen Arten von Algen,Braune Schmieralgen,Kieselalgen usw. Und der schöne Cyano Teppich bringt dann noch ein wenig Rot mit rein.

So, dann waren meiner Meinung nach die beiden Doc's einfach fehl am Platz für 500 Liter bei einer Fischgröße von 20 cm !

Beleuchtung auch zu schwach !

Und so kam es das der Klaus sich an mich gewand hat und eben mich gebeten hat sich den Fischen anzunehmen und eben mir das Becken mal Live anzuschauen.
Das habe ich ja heute getan und muss eben sagen, da bekommt man nichts mehr ins Lot.
Da geht wirklich nur noch die Technik aufrüsten und eben das Becken neu Aufsetzen.

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

mrklaus

Professional

  • "mrklaus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Tuesday, February 21st 2012, 10:51pm

Hallo
Werde Morgen wie mit Mark Besprochen ein Not Becken machen und das Andere Lehr machen und Neu Aufbauen Chefin Sagt zwar soll Lieber was für die Katzen da hin machen mache ich ja auch da haben die ja was zu Gucken Bin auch froh das die zwei Fische gut untergebracht sind
Ein Danke an Mark
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

14

Tuesday, February 21st 2012, 11:00pm

Hallo Klaus,

nichts zu Danken, dafür sind wir hier ja da !

Gruß Mark
grin
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,000 Clicks today: 38,152
Average hits: 22,411.31 Clicks avarage: 52,081.75