Beiträge von rtht

    Moin.


    Ist definitiv eine Glasrose und das sie durchsichtig erscheint/Farblos erscheint,liegt auch auf der Hand.


    Du schreibst es ja selber,Kein Licht im Technikbecken, ergo keine zooxanthellen mehr.


    Selbst in deinem Technikbecken wird sie noch genug zufressen finden, sie wird also nicht wirklich verhungern.

    Moin.


    selber edit.


    Plagen im becken ???


    Ich mach auch nur Wasserwechsel,ist also nicht soooo schlimm.


    Evt wäre es mal vom Vorteil, wenn du etwas darüber schreibst und auch mal ein Paar bilder zur verfügung hast.

    Moin.


    Nur leider zeigt das Video keine Muschel,sondern eine solidär festsitzende Schnecke.
    Solche Schnecken findet man meist auf den Gehäusen von anderen Schnecken,bei Einsiedlern ihren Gehäuse,auch auf den Stacheln von einigen Seeigelarten kann man nahe Verwande dieser Schneckenart finden.


    Muscheln sind reine Filtrierer,das sollte man dabei auch bitte bedenken und alleine schon die Anschaulichkeit,das da ein Rüssel rauskommt und die Algen von der scheibe abraspelt,sollte euch die Lösung eigendlich schon nahebringen,das es sich hierbei um keine Muschel handelt.