You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mrklaus

Professional

  • "mrklaus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, October 3rd 2012, 12:04pm

Digitale Wasser Tester

Hallo wer hat Erfahrung mit Digitale Wasser Tester und kann da was Empfehlen
Habe so an diese Test gedacht PH KH Calcium Magnesium Phosphate Nitrite Nitrate und Salz Dichte
Mfg Klaus
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

mrklaus

Professional

  • "mrklaus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,393

Location: krefeld

Occupation: Baggerführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, October 6th 2012, 4:21pm

Hallo hat den keiner mit so was Erfahrung ?(
wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

Colin

Sternengucker

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.at

Posts: 370

Location: Schiefbahn

Occupation: Projekt Manager FIS Systems

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, October 6th 2012, 4:32pm

leider sind die meisten Elektrischen Messgeräte relativ ungenau -.- als mehr schätzeisen als alles andere.... und wenn man ein möglichst genaues haben möchte sind die dinger zumeist unbezahlbar.

lg,
Colin
Diese Person war Mitglied des Elitären "Scubacube 270er Club"
Neues 700 Liter Clubbecken

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, October 6th 2012, 4:43pm

Hallo Colin,

braucht man denn wirklich genaue Messwerte? Ich muss ja auch noch einen Leitwertmesser anschaffen und ich denke, es reicht, wenn man beurteilen kann, ob das Reinwasser ausreichend rein ist oder nicht. Mit 2% Ungenauigkeit kann ich leben, denke ich.

Gruß
Sandy

Colin

Sternengucker

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.at

Posts: 370

Location: Schiefbahn

Occupation: Projekt Manager FIS Systems

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Saturday, October 6th 2012, 4:49pm

Hi Sandy,

bei Werten wo es darum geht das Annäherungen reichen stimme ich dir vorkommen zu, aber wenn es darum geht, wie Klaus schrieb, Nitrite und Nitrate zu messen würde ich schon fast sagen das ein Annäherungswert nicht ausreichend ist. da würde ich dann ungerne große Abweichungen vom Wert haben.

Aber wie gesagt, bei dingen wie Leitwert von Reinwasser etc. stimme ich dir da voll und ganz zu (besitze selber auch so ein ding).

Grüße,
Colin
Diese Person war Mitglied des Elitären "Scubacube 270er Club"
Neues 700 Liter Clubbecken

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Saturday, October 6th 2012, 5:11pm

Hallo Colin,

ja, da habe ich nicht richtig hingeschaut. Wenn man diese Werte messen will, wird man wohl um einen guten Steuercomputer mit entsprechend teuren Sonden nicht drum herumkommen. Das würde ich mir vielleicht überlegen, wenn ich einen Denitifikationsfilter hätte, der gesteuert und kontrolliert werden muss.

Gruß
Sandy

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

7

Sunday, October 7th 2012, 2:45pm

Hallo Klaus

Also ich habe den Milwaukee Phosphat Messgerät
Vergleich mit Eichlösungen gibt es hier sehr genaue Resultate bin echt überrascht gewesen. ROWA oder Gilbers Genauigkeit :thumbsup:
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 367 Clicks today: 1,002
Average hits: 21,217.84 Clicks avarage: 50,510.87