Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Alexander-Linz" (Nov 14th 2020, 12:38pm)
Occupation: Teamleiter / Informatiker
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 1600
This post has been edited 1 times, last edit by "-Saithron-" (Nov 14th 2020, 12:46pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Alexander-Linz" (Nov 14th 2020, 5:37pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Mario66" (Nov 14th 2020, 5:50pm)
Users who thanked for this post:
DreamCorals (14.11.2020), Diktla (15.11.2020)
Ob das Atome sind oder nicht ist mir ziemlich Wumpe. KH ist mit der - wenn nicht DER - wichtigste Wert im Meerwasser und ATI liefert ihn.
Quoted
Das sitmmt. Fauna Marin hat weder KH noch NO3 drin. Denn das sind beides
Moleküle und eine ICP kann nur Atome messen. Und dabei nicht mal alle.
Fauna Marin macht eine reine ICP. Wohingegen ATI und andere auch diverse
andere Messmittel zusätzlich nutzen, um weitere Elemente anzugeben.
@Dreamcorals: Wenn ihr die ICPs lagernd habt, wieso ist dann Versanddauer 3-7 Werktage und vor allem ist der Versand zu teuer. Da bestell ich schon aus Prinzip nicht ...
This post has been edited 1 times, last edit by "DreamCorals" (Nov 14th 2020, 10:16pm)
Ist doch alles legitim. Soll ja kein Angriff sein. Aber wenn man eben eine reine ICP haben möchte, dann ist das von Fauna Marin genau das. Genau genommen ist das von den anderen Herstellern auch eine Laboranalyse und keine iCP :)
Das ist nicht böse gemeint. Und KH ist (genau wie NO3) nicht über ICP messbar. Am Ende macht das Labor genau das gleiche wie du zuhause... Wie messen mit einem Tröpfentest und das wars. Sicher kann man die Chemikalien und Referenzen anders einstellen, um ein verlässlicheres Ergebnis zu bekommen, als zuhause. Am Ende ists genau das geliche.
Naja in der Zeit kann ich auch zu meinem Händler vor Ort und es vom Großhandel bestellen lassen. Also ausgehend von mehr als 3 Tagen.
Quoted
Eines finde ICH etwas komisch, ob der Test in 3 oder 7 Tagen kommt wäre mir völlig egal.
Aber mach es natürlich so wie du es gerne hättest das ist klar.
Hits today: 29,766 | Clicks today: 47,421 |
Average hits: 22,018.67 | Clicks avarage: 51,516.49 |