Red Sea Wassertest

  • Hi,
    da ich neue Wassertest`s benötige wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit den


    Red Sea
    Multi Test Kit Fundation Pro ( Ca, KH,Mg )
    und
    Multi Test Kit Marine Care ( NH3, Nh4, NO3, NO2, PH, KH )
    erfahrung hat ?
    Ich habe vom Red Sea nur den KH Test, und bin eigentlich zufrieden damit.
    Desweiteren hab ich ein Test von den neuen ATI Ca Test ( in dem weißen Koffer ) komme damit überhaupt nicht klar.
    Ich bekomme keine messung zustande, die Flüssigkeit wird nur leicht durchsichtig und ändert die Farbe nicht, auch nicht bei der zugabe von 2ml der Flüssigkeit Ca3. Ich habe auch eine Referenzmessung durchgeführt, und die brachte das gleiche ergebnis. Ich habe sogar von meinem Händler Osmosewasser mitgebracht, da dieser meinte das mein Osmosewasser eventuell nicht in ordnung sei.


    Eigentlich sollen die Test`s ja gut sein, die sollen so wie die von Gilbers sein. ?(
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hi,


    Unbedingt reklamieren. Gibt wohl von Ati eine charge (hatte ich auch) wo der Test nicht durch färbt bzw nicht
    Farbintensiv wird. Bekommst dann einen neuen Indikator zugeschickt.


    Zum Red sea muss ich sagen zumindest kh ca mg - sehr guter Test.
    Bin ich auch immer richtig gut mit klar gekommen.


    PO4 ect kann ich leider nichts zu sagen. Hatte mal den PO4 Test aber glaub der stand schon zu lange bei meinem Händler,
    So das er unbrauchbar war. Das war auch ganz am Anfang meiner mewa Zeit.

    Gruß Sven



    Red Sea Reefer 170 US Style
    Radion G4 Pro
    Giesemann Stellar (Hybrid)
    DCP 3500
    Ecotech 2x MP10wqd
    Bubble Magus c5


  • Red Sea Ca und Kh sind aller erste Sahne, würde keinen anderen mehr nutzen ^^


    Der Mg gefällt mir pers. nicht soooo gut, ist nicht schlecht aber ich komme nicht auf die ICP Ergebnisse damit, evtl. liegts aber an mir


    Mit den anderen hab ich keine Erfahrung
    Mein Tipp: No3 - TM und Po4 Hanna


    Ich hab noch nen Jod von RedSea aber den kann man sich sparen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!