Wasserwerte

  • Die Absicherung ist manchmal durchaus nötig. Sieh' dir mal an, was als Beckengröße für den Paletten-Dok angegeben wird. Die Technik-Ausführungen jedenfalls sind hervorrragend und machen einen großen Teil des Buches aus.


    Gruß
    Sandy

  • hallo , als anfänger sind bücher natürlich nicht schlecht.aber viel wichtiger ist die meinung und hilfe von profis.meine favoriten diesbezüglich sind für mich hier im forum HARALD und DER SCHLUPP .ihr anderen nicht böse sein , aber was die beiden drauf haben : mein lieber scholli.
    laß dir nicht zu viel verschiedene meinungen aufdrängen bzw frage nicht jeden händler bei dem du kaufen wirst.halte dich besser nur an einer bzw 2 personen.viele köche verderben den brei.ich spreche aus erfahrung.

  • meine favoriten diesbezüglich sind für mich hier im forum HARALD und DER SCHLUPP


    Mein lieber Scholli, gleich ein wenig rot werde. Danke Frank für das Lob, aber ich denke ein jeder hier hat so auf seinem Gebiet seine Fähigkeiten. Ohne jetzt Namen zu nennen, gibt es doch hier im Board eine Reihe von Leuten die eine hervorragende Fachkompetenz haben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo hallo na wenn das mal nen lob ist, ich fuehle mich gebauchpinselt...


    Aber ich unterschreib auch das was harald schreibt, es gibt hier ne ganze reihe guter leute, die im zweifelsfall genausoviel ahnung haben wie harald und ich, aber eben nicht den pinn "moderator" vorne dran stehen haben....


    Und alles kann ich nicht wissen...


    Harald aber bestimt doch :thumbup:


    Meerwasseraquaristik ist kein schwar-weiss-hobby, fuer das gleiche problem gibt es mehrere loesungswege....


    Deswegen ist es meiner meinung nach auch wichtig sich mit fachliteratur nen grundstock an wissen und vor allem an zusammenhaengen anzueignen um dann selber meinungen bewerten zu koennen...


    Aber trotzdem danke fuer die blumen....


    Netter gruss
    Lutz

  • Zum Glück wohnt der Lutz nicht weit weg :D .
    Ich bestelle mir demnächst das Buch : Das Meerwasseraquarium, da es mir mehrfach hier empfohlen wurde. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!