You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

timfisch

Trainee

  • "timfisch" started this thread

Posts: 247

Occupation: Schule und Aquarianer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, March 23rd 2014, 3:23pm

KH wie hoch ???

Hallo,
Habe heute meine Wasserwerte CA,Mg und KH gemessen mit Red Sea PRO.
MG ist bei 1500 und Ca bei 430.
Also für ein LPS Becken mit ein paar Weichen absolut gut.
KH habe ich 7,3.?!!!
Bei RED SEA in der Tabelle steht 12 für LPS.
Sollte ich den jetzt erhöhen????
LG TIM

Micha2189

Beginner

Posts: 33

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, March 23rd 2014, 3:32pm

Ich hatte letztens Kontakt mit Jörg kokott, er hat mir empfohlen meine KH auf 7-7,5 einzustellen.
Hab im Moment 7,6 und alles steht prächtig ;)

Grüße Micha

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

3

Sunday, March 23rd 2014, 3:32pm

Hai Tim,

Sollte ich den jetzt erhöhen????

warum ? ... die Werte sind doch super ... zeigen die LPS Symptome das es denen nicht gut geht ?

Gruß Thomas

Marco.R.89

Trainee

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, March 23rd 2014, 3:36pm

Moin
Also ich halte kh auf 8 konstant. Höher brauchst du nicht gehen.

Lg


Sent from my iPhone using Tapatalk

timfisch

Trainee

  • "timfisch" started this thread

Posts: 247

Occupation: Schule und Aquarianer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, March 23rd 2014, 3:37pm

Nein.
Alles steht prächtig !!!
Alle Korallen stehen genial, sie wachsen und gedeihen prächtig meine Duncanopsamia hat drei neue Polypen :EV012E~133:
Ich war halt nur bisschen verwundert als ich in der Tabelle gelesen habe,KH 12 bei LPs !!!
Na dann habe mir auch gedacht das passt eigentlich.
Dann lass ich es einfach so.
Habe keinerlei Probleme.
Danke für die schnelle Antwort
LG TIM

Kuhkopfdoc

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 80

Location: Viersen

Occupation: Industriemachaniker Erosionstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 4

  • Send private message

6

Sunday, March 23rd 2014, 4:40pm

Bin da bisschen ind er Zwickmühle.Diese Frage stelle ich mir schon seit einiger Zeit.Auffallend bei mir ist,wenn der Kh unter 8.5 liegt,dann funktionieren meine beiden Wunderkorallen nicht mehr richtig bzw. öffnen sich nicht mehr so schön!Weiter habe ich gehört das wenn man Acans halten möchte eine KH von 9-10 ratsam wäre!Was stimmt den nun?Eigentlich muss man sich doch danach richten,wie es den Korallen gefällt und da wäre 7.5 bei mir total fehl am Platz!
Gruss Sven

If you pay peanuts,you get monkeys!!

Marco.R.89

Trainee

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, March 23rd 2014, 11:04pm

@kuhkopfdoc
Also ich kann dir nur sagen das meine acans bei kh ca 8 prächtig gedeihen.
Du kannst den kh wert aber ruhig auf 9 halten. Dann hasr du immer einen Puffer. Höher würde ich persönlich nicht unbedingt gehen, ich bin vor ein paar Wochen nur auf 10 kh gegangen weil ich Probleme mit cyanoplage hatte. Als diese überstanden war bin ich wieder runter auf 8-8,5.

Lg Marco


Sent from my iPhone using Tapatalk

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,091 Clicks today: 18,087
Average hits: 21,132.88 Clicks avarage: 50,467.43