Beiträge von Marco.R.89

    Hallo zusammen,


    Ich habe die oben genannte RFP in meinem System ( 400l).


    Die RFP kann mittels Controller in 10 Stufen geregelt werden.
    Nur hab ich nirgendwo was dazu gefunden wieviel L bei welcher Stufe gefördert werden!!'


    Kann mir da jemand helfen( also wieviel L zum Beispiel auf Stufe 5 gefördert werden)???


    Und, welche Umwälzung brauche ich bei meinem System mit nen Deltec AS mit einer durchlaufmenge von 490 L/Std.?



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    LG Marco

    Hallo zusammen,


    habe gestern dieses "Grüne Ding" an einem Stein im Becken entdeckt!!


    Nun kann ich nicht zuordnen ob es ein Plagegeist ist oder nicht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!!


    Vielen Dank


    LG Marco

    Hallo zusammen


    vor kurzem bin ich umgezogen nach Bad Harzburg. Ich suche immer noch Gleichgesinnte.


    Daher die Frage ob sich Gleichgesinnte in meinem Umkreis befinden zum Erfahrungsaustausch und/oder zum Austausch von Ablegern etc.


    Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!!!!!


    Viele Grüße Marco



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo Marco
    Welches Refratometer benutzt du ?
    Vielleicht das von D & D ?
    Das hatte ich auch mal und war damit nicht zufrieden,
    ist meine Erfahrung mit diesem Gerät.
    Ich benutze das Arcarda REF211 und bin sehr zufrieden.


    Dieses hier......


    Zitat

    du kannst es auch umgekehrt versuchen. kalibriere es auf null mit osmosewasser und messe die referenz bzw. die kalibrierflüssigkeit.


    Hab ich ja gemacht.
    Mit destilliertem Wasser auf Null kalibriert und dann mal die35 Promilie Referenzlösung gemessen. Das Refraktometer zeigt dann 39 an. War heute auch bei uns im ortsansässigen Händler, dieser das rekraktometer mittels Referenzlösung ( 0 Promilie) auf 0 kalibriert hat.


    Danach zeigt das Refraktometer aber auch noch bei meiner Referenzlösung 39 an.


    Vll stimmt dann was mit der Lösung nicht?!?!?!!!!

    Hallo,


    Ich habe eine kurze Frage zum Kalibrieren meines Refraktometers.


    Es gibt ja 2 Möglichkeiten es zu Kalibrieren. Einmal mit destilliertem Wasser oder mit einer Referenzlösung.


    Ich hatte mir extra eine Lösung bestellt und das Gerät auf 35 Promille eingestellt.
    Messe ich jetzt mal mit destilliertem Wasser gegen, sollte das Wasser doch 0 Promille anzeigen. Wird es aber nicht, es wird weniger angezeigt.


    Daher die Frage, welcher Einstellmöglichkeit ich glauben schenken soll?


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    LG Marco




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Zusammen,


    Bisher habe ich mein Becken mit der Balling-Methode betrieben.


    Für mein neues Becken stellt sich da natürlich die Frage ob ich es so weiter machen soll oder das Becken mit einer anderen Methode versorgen soll.


    Dabei bin ich über das Produkt Core 7 von Triton gestoßen und wollte mal eure Erfahrungen darüber hören?


    LG und Danke
    Marco

    Zitat

    wenn du mit dem sand zufrieden warst, dann nimm ihn doch wieder. an sand gibts nichts neues innovatives :phat:


    sehr natürlich wirkt livesand. da gibts aber beim einbringen einige sache zu beachten.


    sonst kann man alle sandarten benutzen. meistens sehen diese sehr homogen aus und wirken dadurch nicht ganz so natürlich.


    An Lifesand hatte ich auch schon mal gedacht. Welches sind denn dabei die Vor-und Nachteile?


    Benutzt du selbst auch Lifesand?


    LG

    Hallo zusammen,


    bald starte ich mein neues Becken, 110x50x60.


    Dafür suche ich noch den passenden Bodengrund. In meinem jetzigen Becken ist Bora Bora Sand.


    Nun die Frage an euch: soll ich diesen Sand wieder auch im neuen Becken verwenden oder gibt es mittlerweile bessere Empfehlungen?


    Ich bedanke mich bei euch für eure Antworten.


    Salzige Grüße Marco

    Hallo,


    In 2 Wochen werde ich mit meinem 200l Becken umziehen.


    Daher würde ich gerne wissen ob ich den alten Bodengrund mitnehmen soll/Kann oder austauschen muss?


    Zur Info, ich lasse mir gerade ein größeres Becken bauen und mein jetzigen Becken soll in der neuen Wohnung nur als Zwischenstopp dienen bevor das neue Becken richtig läuft.


    Ich bedanke mich für eure Antworten!!


    Liebe Grüße Marco

    Zitat

    Hallo Marco,
    ich habe momentan in meinem Becken den Curve 7 und bin sehr zufrieden. Kann diesen Abschäumer nur empfehlen. Allerdings habe ich keinen direkten Vergleich zu nem Deltec.
    LG
    Michael


    Hallo Michael,


    Danke für deine Erfahrungswerte.


    Wie ist eig die Lautstärke?
    Würdest du mir noch einen gefallen erweisen?
    Kannst du mir sagen ob die Maße die im Web stehen stimmen von 180mmx250mm.


    Da die Kammer im TB 30x34cm sein wird und ich gerne wissen würde, ob der Bubble Magus auch rein passt.


    LG Marco