Amblyeleotris steinitzi Futter

  • Hallo Ihr lieben,


    ich hab in der suche nix richtiges gefunden zu meiner Frage.


    Ich habe mir eine Amblyeleotris steinitzi mit Knallkrebs geholt und frage mich ob ich auch das Granulatfutter oder Flockenfutter was ich meinen Süßwasser Fischies gebe auch anbieten kann?


    Mein Becken ist ein 55L Nanocube von Dinnerle und das Becken läuft seid ca 5 Wochen.


    An den Scheiben tanzen viele kleine Tierchen aber ich denke das wird den beiden nicht reichen.


    Dumm wie man halt ist hatte ich nicht nochmal nachgefragt und kein Futtermittel mitgenommen.


    Hoffe jemand hat da kurzerhand ne Antwort drauf.


    Liebe Grüße aus Berlin


    Kai

  • Man kann auch das Süßwasserfutter füttern.
    Meine Grundeln gingen aber nie an Trockenfutter, sondern auch nur an Frost. Evtl. hast du ja glück.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ahoi Kai ^^


    Das würde ich ausprobieren und aufpassen ob sie das Futter annehmen. In der Regel sollte man immer im Geschäft nachfragen was gefüttert und vor allem auch was angenommen wurde. Nachzuchten gehen auch ehr an Trockenfutter als Wildfänge.

  • Hallo Kai,


    also ich füttere meine Fische die Grossen wie auch die Kleinen ausschließlich mit Frostfutter, nur die Kaiser und Doktoren bekommen Flockenfutter von Söll. Frostfutter ist natürlicher als Trockenfutter und hat wohl auch die höchste Akzeptanz bei den Fischen. Probiers doch mal mit feinem Frostfutter wie Bosmieden, Cyclobs oder Lobstereier.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!