Sind diese Nori-Algen geeignet?

  • Hallo,


    ich habe eine Packung Nori-Algen vor mir und frage mich, ob die geeignet sind.


    Was mich überlegen läßt ist, dass sie angeröstet sind. Ist das ok?


    Viele Grüße


    André

  • Alles klar.


    Danke!


    Hab es schon getestet und wurde auch genommen.


    Interessanterweise hat es selbst mein Anemonenfischweibchen gefressen.


    Wenn es schmeckt ...


    Gruß


    André

  • Hallo
    Geröstet :EVC471~119: dann sind ja alle Vitamine und so raus! Verfüttern kann man die.
    MfG Benjamin :EVERYD~16:

  • Hi,


    das hab ich auch überlegt. Weißt Du denn, wo man in Kiel "unbehandelte" Nori-Algen bekommt?


    Oder einfach aus der Förde was ernten :-).


    Gruß


    André

  • K.A. Meine Schwester hat mal in Kiel gewohnt vor 10 Jahren aber die weiß auch nicht wos
    Algen gibt...


    So nah am Meer würd ich ab und zu eine Bootstour 1000m vom Ufer Buchen und die
    Eimerweise gekescherten Algen nach ner Woche "wässern" in sauber Wasser verfüttern.


    Ansonsten sind die Nori-Algen vom Thai-Shop aufjeden ungefährlich und nahrhaft.
    Die verlorenen Vitamine vom Rösten sind wohl war aber ich glaub nicht
    das die Algenbestandteile irgendwelcher Flocken/Granufutter Hersteller
    "ungeröstet" in die Anlage wandern.Das die gewürzten Varianten nicht ins Aquarium
    gehören brauch ich wohl nicht erwähnen.


    Wer nur Nori-Algen vom Thai-Shop seinen Algenfressern gibt sollte mal über Gurke,Eisberg und Löwenzahn/whatever
    nachdenken oder halt Vitamin-Präparate verwenden..


    Nur mein Senf


    gl&hf :EVERYD~16:

  • Na dann mal moin
    Da wir so tolles Wasser haben :8_small14: , ich würde es nicht tun aber rüberlegt hatte ich es auch schon!
    Wir haben leider nur Knutzen, die haben solche Sachen ganicht und leider alles überteuert dazu noch keine Auswahl.
    Kaufe alles online! Außer meine Fische, die hab ich im Laden gekauft!
    Kaufe die grünen Nori von Aquarium -Systems die sind echt super!
    :EVERYD~16:

    Edited once, last by BjRmarine Life ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!