Philips Coral Care

  • Hallo Leute,


    gibt es hier Leute, die Erfahrung mit der Coral Care von Philips gesammelt haben?
    Ich interessiere mich für diese Lampen für mein späteres Aquarium.
    Ich habe gelesen, dass nun auch eine überarbeitete Version 2018 herausgekommen ist. Hat die jemand von euch über seinem Becken hängen?
    Wie ausgeprägt ist bei diesen Lampen der Kringeleffekt? Lassen sich verschiedene Modi einstellen?


    Lieben Dank für eure Antworten und Lg
    Rob

  • Philips Coral Care LED
    Hier sind alle Infos.


    Seit 2018 wurde das Spektrum optimiert. Nach dem was ich gesehen und gehört habe durchweg zum positiven.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Ich habe meine beiden PCC seit knapp einem Jahr hängen, fahre die Lichtstärke mit "NUR" 85% und finde das Licht immer noch sehr natürlich. Meine Korallen wachsen stetig, den Kringeleffekt vermisse ich nicht sonderlich.Dafür durchdringt das Licht besser die Korallen und bis dato sind z.B. alle Polypen meiner Milka bis zur Fußscheibe immer geöffnet. Eine neue Version werde ich mir aber nicht holen. ich bin mit meinen zufrieden. :EVERYD~16:

  • Ich nutze die PCC und halte sie mit für das Beste was es im Bereich LED gibt.


    Einen klassischen Kringeleffekt gibt es nicht, jedoch einen leichten Flackereffekt auf dem Boden. Das Korallenwachstum ist sehr gut, und das bei nur 75 % Stärke als Maximum.
    Programme in dem Sinne gibt es nicht, genauso wenig wie einzelne Kanäle eingestellt werden können. Lediglich die Lichtfarbe kann eingestellt werden, zwischen kalt-blau bis hin zu gelb-warm. Aber immer so, das das Lichtspektrum für die Korallen noch ideal ist. Die Lampe ist somit "narrensicher". Ich würde sie immer wieder kaufen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hey danke für eine schnellen Rückmeldungen. :thumbup:
    Wieviele PCC-Leuchten habt ihr über eurem Becken? Der Kringeleffekt ist mir persönlich auch nicht so wichtig...
    Aber ich bin richtig informiert, dass man einen Tagesplan einstellen kann mittels Controller oder? Hat jemand von euch diesen Controller in Gebrauch?
    Danke und Lg

  • ich denke ohne Controller macht das wenig Sinn. Du kannst die Lampe/Lampen - in meinem Fall 2 - über PC steuern. Tagesplan erstellen, wann schaltet die Lampe an, du erstellst deinen Sonnenaufgang/Untergang, du kannst die Prozent der Lichtleistung einstellen - bei mir 85%, und dann kann man noch die Farbe-kaltweiß oder warmweiß einstellen. Die Zone solltest du einstellen m wegen korrektem Start/Ende und das wars dann auch schon. Der Controller ist notwendig wenn du nicht 100% Lichtleistung möchtest. Ich habe voriges Jahr bei 60 % angefangen und bei 85% gestoppt. Man sollte auch bedenken das bei 100% Licht die LED logischerweise nicht so lange halten, denn auch diese altern logischerweise. Fährst du ohne Controller, kannst du keine der genannten Dinge steuern und die Lampe fährt immer 100%. :EVERYD~16:

  • Okidoki Danke,
    Nein ohne Controller wäre es sicherlich keine Option für mich.


    Lg Rob

  • Moin, beste Erfahrungen, meine Kringelt leicht, je nach höhe und Helligkeit bei entsprechender Wasserbewegung. Natürlich mit Controller, ohne macht keinen Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!