Suche für Percula LED Umrüstung

  • Hallo,möchte mein Percula 90 (90x60x60) auf LED Umrüsten.Für den Anfang soll es eine Chinalampe werden mit dem ganzen Sonnenauf/Untergang Schnickschnack.Wer kann mir ein paar empfehlen und bitte kein Geunke wegen der Chinalampe,


    Danke euch

  • Hi,
    von den China-LED Lampen mit 120W bräuchte man 2 Stück, um das Percula vernünftig auszuleuchten.
    Ich habe selber ein Percula 90 und habe von nem Bekannten zwei davon drüber gehängt um zu gucken, ob ja oder nein.
    Mein Fazit: Tolle Ausleuchtung, aber mir war es mit zwei lampen zu umständlich. Ich habe noch über nem kleinen 120L Becken eine der Full Spectrum China LEDs mit 120W hängen. Bei der Beckengröße komme ich mit einer aus und das funktioniert mehr als zufriedenstellend! Hat bei e b a y nur 99Euro inkl. Versand gekostet. Der Versand war aus Hamburg, daher auch kein Zoll! ;)
    Beim Percula ist es bei mir aber dennoch eine Maxspect R420R 16.000K mit 160W geworden. Gebraucht bekommst du diese Lampen schon für 300-350Euro und das Becken ist perfekt ausgeleuchtet!


    Am Ende entscheidest DU welche Lampe für dich und dein Becken die richtige Wahl ist. Mit zwei China-LEDs mit 120W kommst du beim Percula locker aus (auf 75-80% gedimmt). Empfehlung wäre aber die Maxspect! ;)


    Gruß
    nevis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!