You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Holly

Beginner

  • "Holly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Trebbin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

1

Friday, July 13th 2018, 8:42am

Bitte um Hilfe bei Hydra 26 HD

Hallo,

meine Hydra 26 treibt mich zur Verzweiflung!
Es ist ja schon mehrmals vorgekommen das ich mit der App nicht mehr auf die Lampe zugreifen konnte aber ich habe es immer wieder hin bekommen. Auch wenn es nie leicht von der Hand ging. Nun hingegen sitze ich seit 2 Tagen an dem freudigen Teil und versuche sie wieder zu verbinden. Egal was ich auch versuche es geht einfach nicht. Ich habe sie x mal resettet und x mal die App neu installiert. Es läuft immer aufs gleiche raus. Ist mein Gerät mit dem WLAN verbunden findet er die Lampe garnicht, verbinde ich die Lampe vorher über WiFi mit dem Handy findet er sie aber beim konfigurieren wird nach dem WLAN Schlüssel eingeben nichts gefunden. Kann dann nur über WiFi einrichten aber wenn ich das tuhe blinkt die Lampe Tag und Nacht wie blöde blau grün. So war es nie und so soll's auch nicht sein. Hat jemand einen Rat für mich? Lag es an einen Update? Oder bin ich einfach nur zu blöd? Oder vielleicht von beidem was :D
Schonmal Danke für eure Hilfe.

LG
AM Cubicus
AM Titanium Heizer
AM T Controller
Beleuchtung: Hydra 26 HD
Abschäumer: Turboflotor Blue 500
Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
Tunze Osmolator nano

Reefy85

Unregistered

2

Friday, July 13th 2018, 8:55am

Hallo!

Welchen Router hast du denn? Bei mir hat sie extrem gemuckt, bis ich gemerkt habe, dass es am Unitymedia Kabelrouter/-modem liegt. Mit der Fritzbox, die ich nur für die Hydra reaktiviert habe, geht es super...

Viele Grüße
Michael

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Holly (13.07.2018)

Holly

Beginner

  • "Holly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Trebbin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

3

Friday, July 13th 2018, 9:11am

Habe eine Fritzbox 7490.
Hatte mit der ja schon funktioniert über ein Jahr.
Daran liegt's wahrscheinlich eher nicht.

Gruß
AM Cubicus
AM Titanium Heizer
AM T Controller
Beleuchtung: Hydra 26 HD
Abschäumer: Turboflotor Blue 500
Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
Tunze Osmolator nano

Posts: 680

Location: AC Land

Occupation: Retiree

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Friday, July 13th 2018, 11:59am

Tach Trebbiner,

das Problem bekam meine 1. Lampe auch. Wurde umgetauscht. Gute Hilfe ist, dierekt den Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen. Die helfen wirklich ohne Abschiebekünste!
Grüße vom Nordeifelrand,
Werner

RedSea Reefer 425, 2 x Hydra 32 + 40 Watt oben umlaufende LED-Leisten mit 13.000 K.
5 x Tunze Turbelle für Wellen im 0,5 Sekundentakt + Strömungswechsel alle 3,5 Std. Deltec 600i.
Biopellets, Zeolith; Balling light.
Täglich lebende Artemia + 300 cm³ zapffrisches Phytoplankton.
6 % Wasserwechsel/Woche

Holly

Beginner

  • "Holly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 64

Location: Trebbin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

5

Friday, July 13th 2018, 1:06pm

Oje das hört sich nicht gut an...Meine Ersatz led ist im Eimer ;(
Tach Trebbiner,

das Problem bekam meine 1. Lampe auch. Wurde umgetauscht. Gute Hilfe ist, dierekt den Kontakt mit dem Hersteller aufzunehmen. Die helfen wirklich ohne Abschiebekünste!
AM Cubicus
AM Titanium Heizer
AM T Controller
Beleuchtung: Hydra 26 HD
Abschäumer: Turboflotor Blue 500
Strömung: Tunze 6015 & AM Eco Drift
Tunze Osmolator nano

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,193

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7577

  • Send private message

6

Friday, July 13th 2018, 1:22pm

was bei w-lan problemen auch mal vorkommen kann, ist, dass der router selbst ein bit hochkant hat und einmal einen reset benötigt. oft werden damit solch probleme auch behoben.

so neulich bei mir im netzwerk. es waren keine lampen betroffen - solche hab ich nicht - aber drucker, handys und laptops flogen immer wieder aus dem w-lan und kamen auch nicht mehr rein. andere geräte wie fernseher waren sogut wie nicht betroffen. erst ein reset des routers hat abhilfe geschafft und alles läuft wieder stabil.

aber vorsicht, in der regel müssen alle einstellungen und zugangsdaten im router neu eingerichtet werden nach so einem reset.

kann ein lösungsansatz sein, muss nicht. hilft dies auch nicht, dann musst du den hersteller/händler kontaktieren.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,290 Clicks today: 30,530
Average hits: 22,719.34 Clicks avarage: 52,721.07