Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darkforce

Acroanarchy

Deutschland

Beruf: Bauingenieur

Aktivitätspunkte: 8265

• Nachricht senden

21

Samstag, 29. April 2017, 12:53

Es sind bisher noch keine deutschen Händler gelistet.

wird es auch auf absehbare Zeit nicht geben - nur Direktvertrieb von Orphek

Für mich schon wieder ein Hype der künstlich erzeugt wird. Typisches Gehabe vor Erscheinen eines Produktes mit geschickt gesetzten Hinweisen darauf hier und dort

...was für ein Hype ? Ich selber habe 3 Orphek Atlantik über dem Becken und kann diese auch lichttechnisch messen. Davor hatte ich den Prototyp, welcher auch schon seit über 6 Monaten erfolgreich an der Uni Gießen erprobt wurde. Zudem ist das Produkt, also die Compact exakt die Atlantik, nur eben kleiner.

Meine Empfehlung ist es abzuwarten bis echte, unabhängige und breiter gefächerte Erfahrungen vorliegen. Wie mit allem...

Komischerweise müssen nur immer gewisse Produkte / Marken fundierte Nachweise liefern bei anderen wird alles geglaubt ;-)

Also kannst gerne den Dr. Schubert in Gießen fragen, was er von der V4 hält. Hoffe der gilt noch als unabhängig...

Finde Kritik und Skepsis gut, aber sie sollte fundiert und nicht aus einer Laune heraus kommen. Wenn ein Hinweis auf eine kostengünstigere und mindestens gleich gute, in meinen Augen sogar bessere Alternative schon als absichtlich akzentuierter Hype tituliert wird, muss ich mich schon fragen, wo das hinführen soll ?

Grüße

640l Reeftank since April 2017
Orphek Atlantik V4
Royal Exklusiv BK DC 200
2 x Panta Rhei Pro

2 x VorTech Mp40QD
EcoTech Reef Link

Royal Exclusiv Speedy 8cbm

Dream Box 2.0

GHL Profilux 4
GHL Doser 2
1xRoyal Exklusiv Medienfilter

Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkforce« (29. April 2017, 12:56)

NRG1337

Schüler

• »NRG1337« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 1335

• Nachricht senden

22

Samstag, 29. April 2017, 14:36

danke leute aber zum komplettpreis von 840€ für ...

2 x G4 xr15w Pro
2 x Brackets
1 x RMS Rail 77cm
1 x RMS Hanging Kit

musste ich einfach zuschlagen . Die Orphek habe ich auch gesehen und gefällt mir auch sehr gut.

Bin echt mal gespannt. Die Razor war ok - das wars dann aber auch schon ( für meinen Geschmack zumindestens und wenn man hauptsächlich Rainbow acans pflegen will ). Bilder gibt's nächste Woche wenn sie hängt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NRG1337« (29. April 2017, 14:43)

Bugbear

Schüler

Aktivitätspunkte: 1215

• Nachricht senden

23

Samstag, 29. April 2017, 15:08

@Jan
Die Homepage des Herstellers kenne ich bereits. Die finde ich sogar ohne google. :thumbsup:
Aber ich würde lieber bei einem deutschen Händler mit deutscher Garantie usw kaufen. Daher meine Frage.
Gruß
Tom

Bugbear

Schüler

Aktivitätspunkte: 1215

• Nachricht senden

24

Samstag, 29. April 2017, 21:21

Zudem dürfte bei Bestellung in den USA noch die nicht unerhebliche Einfuhrzölle von 19% fällig werden.
Bei knapp 600 $ für eine V4 Compact kommen nochmal 120 $ hinzu. Zoll kommt eventl nochmal extra mit dazu.
In meinem Fall sogar noch viel mehr, da ich 2 von den Lampen brauche + den Getway.
Gruß
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bugbear« (29. April 2017, 21:26)

Björn

Korallensüchtig

Deutschland

Aktivitätspunkte: 745

• Nachricht senden

25

Samstag, 29. April 2017, 22:41

Die Radion G4 Pro kann ich empfehlen! Habe ich selber auch.
Gutes Wachstum, schönes Licht im Natürlichen Modus.
Grüße Björn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Björn« (29. April 2017, 22:42)

NRG1337

Schüler

• Nachricht senden

26

Sonntag, 30. April 2017, 00:40

super danke euch! hat jemand einen link oder ein gutes Video wie man die Lampen am besten in betrieb nimmt und einstellt?

Würde mich gerne schonmal ein wenig vorbereiten, dann geht das installieren schneller.

Björn

Korallensüchtig

Deutschland

Aktivitätspunkte: 745

• Nachricht senden

27

Sonntag, 30. April 2017, 09:50

Von welcher Lampe sprechen wir?

PDF-Dokument
Grüße Björn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Björn« (30. April 2017, 09:58)

NRG1337

Schüler

• Nachricht senden

28

Sonntag, 30. April 2017, 10:08

G4 Pro xr15w aufhängen an RMS Track und RMS Hanging Kit.

Dankeschön das hilft schonmal ;)

NRG1337

Schüler

• Nachricht senden

29

Montag, 8. Mai 2017, 10:05

Die Lampen hängen jetzt. Einfach nur WOW ! kein vergleich zur Maxspect... habe meine Korallen noch nie so wahrgenommen - echt Wahnsinm!

Bin bezüglich der Einstellung etwas unschlüssig. Wie habt ihr eure eingestellt. Hauptsächlich LPS.