Sie sind nicht angemeldet.

Fr3akadelle

Anfänger

Deutschland

Beruf: Stahl.

Aktivitätspunkte: 30

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 10. Januar 2018, 21:28

Da sind se!
Bald gehts los!
»Fr3akadelle« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20180107-WA0003.jpeg

EquinoX

Fortgeschrittener

Beruf: Chemiker

Aktivitätspunkte: 3825

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:22

Also wenn die nächste Generation nicht mehr furchtbar klobig ausschaut, würde ich mir definitiv auch eine PCC besorgen ;-D. Ich mag simple Lampen, die einfach funktionieren....so eine Wuchtbrumme hänge ich mir aber lieber nicht ins Wohnzimmer ;-).

Red Sea Reefer 170 | AI Hydra HD 26 | Bubble Magus Curve 5 | Nyos Viper 2.0 | Versorgung mit ATI Essentials

Bugbear

Schüler

Aktivitätspunkte: 1485

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 11. Januar 2018, 13:38

Das grösste Manko der Lampe ist ihr Design in meinen Augen. War drauf und dran mir 2 davon zu kaufen.
Hab mich aber dann doch für 3 x Hydra 26 Hd entschieden.
Falls die 2. Generation eleganter wird, wäre die Leuchte eine neue Überlegung wert.
Obwohl ich mit den Hydras extrem zufrieden bin. Bis auf die flächige Ausleuchtung. Aber das Problem hab ich mit je 2 T5 Leuchten gelöst.
Gruß
Tom

brutalo

Schüler

Deutschland

Beruf: Häfner/Bautechniker

Aktivitätspunkte: 800

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 11. Januar 2018, 15:45

Hatte am Anfang auch gedacht....ohhha.
Aber mittlerweile finde ich die Lampen ganz stylisch.
Die sind ja irgendeiner Industrieleucht nachenpfunden.
Wie ich gesehen habe gibts die PCC jetzt auch in weiß und schwarz.
-AM Xenia 130
-2x Philips CaralCare
-2x Ecotech Vortech MP40w QD/Reeflink
-RE DC 180 RD3 Speedy
-RFP RE RD3 Speedy
-GHL Doser 2.1
-Korallenzucht Zeovitmethode

Fr3akadelle

Anfänger

Deutschland

• Nachricht senden

125

Samstag, 13. Januar 2018, 23:12

Naaaabend
Kleine Frage an alle PCC User
Knacken eure Lampen auch ab und zu?
Wenn die Leds hochdimmen
Wenn die Lampen ausgeschaltet sind
Wenn der Beleuchtungspeak erreicht ist

Ganz seltsam.

Grüße Christian

-Saithron-

Doktorenfanatiker

Deutschland

Aktivitätspunkte: 4310

• Nachricht senden

126

Samstag, 13. Januar 2018, 23:13

Ja... Das Reduziert sich dann mit der Zeit etwas. Wird sie aber immer ein wenig tun.
Denke das liegt an dem massiven Kühlkörper,
AKTUELL: Aqua Medic Xenia 160
- Royal Exclusiv Bubble King 180 - Royal Exclusiv Red Dragon 4,5m³ - Ecotech Vortech MP40w QD - Philips Coral Care LED -

ALT: Dennerle Cube 60
- Eheim Skim 350 - Coral Box Moon LED Plus - Jebao RW-4 -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fr3akadelle (13.01.2018)

Fr3akadelle

Anfänger

Deutschland

• Nachricht senden

127

Samstag, 13. Januar 2018, 23:18

Also das war schnell...
Freut mich zu hören.

brutalo

Schüler

Deutschland

• Nachricht senden

128

Samstag, 13. Januar 2018, 23:51

....ebenfalls ja.
Meine knacken aber eigentlich nur beim runterdimmen.
Teilweise sogar noch wenn sie über ne Stunde aus sind.
-AM Xenia 130
-2x Philips CaralCare
-RE DC 180 RD3 Speedy
-RFP RE RD3 Speedy
-GHL Doser 2.1

Chelmon83

Anfänger

Deutschland

Aktivitätspunkte: 5

• Nachricht senden

129

Sonntag, 14. Januar 2018, 01:18

Hi,
ich habe über meinem "noch" Becken ( 150x60x65 ) 2 Stk hängen.
Ich habe sie seit Juli und muss sagen ich habe lange damit gehadert ob ich meine Giesemann Moonlight mit 2xHQI und 4x T5 gegen LED tauschen soll.
Aber da ich grade am Ausbauen bin und mein neues Becken ( 260x100x65 ) auch schon an Ort und Stelle ist, hatte ich mich damals schon intensiv damit beschäftigt. Dann hatte ich mir die Coral Care ausgesucht für mein neues Becken da ich da definitiv nicht mehr mit HQI und T5 arbeiten will... und zack 2 Tage später nachdem feststand was ich mir kaufen möchte, reisst die Giesemann den Arsch hoch...hat aber dafür auch 12 Jahre treue Dienste geleistet.
Nun ja, Aufjedenfall hat mir meine Lampe dann die Entscheidung abgenommen wann ich neue Leuchten brauche... und ich muss sagen die PCC ist echt klasse. Man kann über z.b. den Laptop das Licht schön einstellen, ganz besonders schön geht das mit Tages verläufen Konfigurieren das hat Phillips schon ganz gut gemacht... schön wäre es noch wenn man ein Mondlicht einstellen könnte. Dafür ist die Lampe nicht gut geeignet denn selbst auf 1% ist sie so gesehen noch recht hell... Aber alles andere ist top. Das Gehäuse knackt bei mir auch das ist normal wegen aufwärmen und abkühlen des Kühlkörpers.
Über mein neues Becken ( 260x100x65 ) kommen 4 PCC . 2 laufen ja schon die anderen beiden liegen parat.

Ich kann die Lampe nur empfehlen. Und was ich mega gut finde... man hat nicht diesen Disco effekt wie bei z.b. Maxspect die hatte ich mal kurz drüber , aber die war 1. sehr dunkeles Licht und 2. Disco effekt volle Pulle 3. Extrem Lila lastig

Meine PCC läuft auf maximal 80% und das Becken ist damit sehr schön hell ausgeleuchtet.

Man kann sich sogar Tagesverläufe erstellen abspeichern auf dem Computer und dann auf den Controller ( der ist extern ) drauf speichern.
Bzw. man kann sogar von anderen die Dateien bekommen die eine PCC haben und deren Programm bei sich laufen lassen und und und...

Gruß
Chelmon

DerMicha

Fortgeschrittener

Deutschland

Beruf: Was mit Glas

Aktivitätspunkte: 1615

• Nachricht senden

130

Sonntag, 14. Januar 2018, 10:52

Wir sind denn eure Erfahrungswerte bez Korallen Sps Farbausbildung Polypenbild.
Cyanos/Algen?
Welche Programme habt ihr so laufen?
Blendet die Lampe wenn diese so hoch über dem Becken hängt? Wieviel streut auf den Boden?o
Würde gerne mal Bilder oder Videos sehen.Man liest viel gutes über die Lampe
Habt Spaß
Tschö DerMicha

brutalo

Schüler

Deutschland

• Nachricht senden

131

Sonntag, 14. Januar 2018, 11:52

Wachstum und Farbausbildung finde ich nicht schlecht.
Mit Cyanos habe ich bis auf 1-2 kleine Flecken garkeine Pobleme.

Hier sieht man das Wachstum glaub recht gut.

September 2017 PCC neu über dem Becken

Heute

-AM Xenia 130
-2x Philips CaralCare
-RE DC 180 RD3 Speedy
-RFP RE RD3 Speedy
-GHL Doser 2.1

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »brutalo« (14. Januar 2018, 11:54)

-Saithron-

Doktorenfanatiker

Deutschland

Aktivitätspunkte: 4310

• Nachricht senden

132

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:45

Würde alle fragen beantworten mit „wie bei T5.“
Wenn man unten rein schaut ist sie natürlich hell. Nichts anderes als ob da eine T5 hängen würde.

Licht hängt von der Einstellung ab. Kann man mehr warm/weiß einstellen oder kalt/blau einstellen. Entsprechend reagieren die Korallen. Ich würde sagen meine Korallen sind „normal“ kräftig gefärbt. Es ist natürlich kein US style. Das Licht ist aber auch „normal“ von der Farbe und nicht so extrem blaulastig eingestellt.
Liegt alles an der Einstellung. Aktuell hab ich sehr mit cyanos zu kämpfen. Aber das kann 1000 Gründe haben. Genauso wie auch Algen.

Grundsätzlich bereue ich seit April 2017 wo ich das Becken gestartet habe nicht. Es funktioniert auf jeden Fall.
AKTUELL: Aqua Medic Xenia 160
- Royal Exclusiv Bubble King 180 - Royal Exclusiv Red Dragon 4,5m³ - Ecotech Vortech MP40w QD - Philips Coral Care LED -

ALT: Dennerle Cube 60
- Eheim Skim 350 - Coral Box Moon LED Plus - Jebao RW-4 -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Saithron-« (14. Januar 2018, 12:52)

DerMicha

Fortgeschrittener

Deutschland

• Nachricht senden

133

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:18

Hi. Meine persönlichen Erfahrungen sind einfach, das ich mit led immer cyanos hatte mal extrem, mal wenig, kurze Zeit keine. Aber immer irgendwie doch welche da.
Seitdem ich T5 drüber habe, habe ich damit absolut keine Probleme mehr. Aber Danke für eure ehrlichen Antworten. Ansonsten liest es sich eigentlich sehr positiv zu der Lampe.
Habt Spaß
Tschö DerMicha

MonaLisa3255

Reef-Springer

Deutschland

Beruf: Angestellte SV

Aktivitätspunkte: 3715

• Nachricht senden

134

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:25

Hallo Micha,

Zitat

Meine persönlichen Erfahrungen sind einfach, das ich mit led immer cyanos hatte mal extrem, mal wenig, kurze Zeit keine. Aber immer irgendwie doch welche da.

jetzt muss ich aber mal für die LED eine Lanze brechen. Ich fahre meine Sirius X2 seit September 2017 über meinem Reefer. Habe von Anfang an das rote Spektrum nur auf 5% laufen und muss sagen seit dem nicht mal eine Spur von Cyanos. Ich würde sogar behaupten das diese begünstigt werden zum wachsen wenn der Rot-Anteil einer Lampe zu hoch ist.
Kann mir nicht vorstellen das es an den LED liegen soll....
Reefer 170
ATI SIRIUS X 2
Aquamedic Strömungspumpen mit Twin Controller
Coral Box D 150 Abschäumer
marinecolor Dosierungsanlage

wo die Korallen heimisch sind- möchte ich wohnen :yeahman: :EV8CD6~126:

Liebe Grüße Marion

DerMicha

Fortgeschrittener

Deutschland

• Nachricht senden

135

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:34

Mona, das habe ich auch nicht Gesagt, das es an der led Lampe liegt. Es sind bei mir nur persönliche Erfahrungen. Und da ich viele Themen verfolge mit Led und Cyano Themen ist dieses einfach nur irgendwo auffällig. Und da man ja viele Einstellmöglichkeiten hat ist evtl. auch einfach nur etwas falsch eingestellt. Kann alles sein. Ist eben nur so eine intervene Statistik bei mir im Kopf die ich nur kurz nieder geschrieben habe. Soll bitte keine Grundsatz Diskussion werden.
Ich bin eigentlich ein Mega Fan von LED. Hab aber eben komplett andere positivere Erfahrungen mit meiner jetzigen Lampe. Und da ich die CC sehr interessant finde und ich diese auch kaufen würde, war es für mich einfach Neugier, wie es mit Cyanos ausschaut. Man liest und sieht eben mehr Becken mit Algen/Cyano mit led als zb T5. Aber alles gut hat nichts mit dem Thema zu tun. Also finish. Könnte man evtl. ein eigenes Thema für aufmachen
Habt Spaß
Tschö DerMicha

Fr3akadelle

Anfänger

Deutschland

• Nachricht senden

136

Heute, 00:50

Nabend liebe Salzis
Also ich fahre seit dem 12.1.18 mit zwei PCC und habe nicht viel Erfahrung mit Wachstum/Farbe der Korallen und anderen Bewohnern. Allerdings ist es ein viel angenehmeres und natürlicheres Licht als mit meinen zwei Mitras vorher. Bis jetzt bin ich soweit zufrieden außer wie der Vorredner Chelmon83 bereits erwähnt hat, bei 1% Beleuchtung ist die Leuchte noch immer recht hell. Dennoch, ich habe mich jetzt schon in die PCC verliebt.
Anbei mal ein aktuelles Bild meines Beckens. Die Heizung verschwindet heute in das Technikbecken.
Und einmal ein großes Dankeschön an -Saithron- für die ausführlichen Berichte und Bilder. Das war der Anstoß zum kauf der PCC.

mfg Christian
»Fr3akadelle« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG-20180118-WA0008.jpeg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fr3akadelle« (Heute, 00:52)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

Kadir