Aquarienbauer gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich Plane aktuell ein neues Aquarium und suche einen guten Aquarienbauer.


    Aktuell überlege ich bei Meduza6 oder Aquarienkontor zu bestellen.


    Hat einer Erfahrungen gemacht bei einem der Aquarienbauern.


    Ich Plane einen Raumteiler 1800x600x600mm in Optiwhite Glas.


    Gruß Marc

  • Mit Ralf Lerbs ist hier im Forum ein sehr netter und kompetenter Aquarienbauer vertreten.


    Würde ich mal anschreiben

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • René Tausz ist auch super. An ihm mag ich besonders, dass er auch zahlreiche Tipps gibt und sich in den Prozess einbringt. Ganz viele fordern einfach nur eine Skizze an und fertig. Hab mich schon häufiger gefragt, ob ich der Aquarienbauer bin oder die...

  • hat sonst noch jemand erfahrungen mit Meduza6 oder Aquarienkontor in sachen aquarienbau? diese beiden wurden vom themenstarter ja präferiert. vielleicht sagt er uns noch aus welchem bereich er kommt. dann wäre eine empfehlung vielleicht einfacher.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • thema wurde bereinigt, weil es immer weiter am eigentlichen thema vorbei ging. mit bitte um verständnis.


    wer dem themenstarter bezüglich aquarienbauer tipps geben kann, darf hier gerne behilflich sein.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hallo


    Andre Gschwill aus haßloch kann ich empfehlen.
    die von dir angestrebte größe ist auch noch gut transportabel. vor-ort-verklebungen, wie ich es eigentlich haben wollte, macht aktuell (coronabedingt) nicht mehr jeder aquabauer. ich hatte da diesbezüglich absagen bekommen.

    lg, sven :EV790A~137:




    mein becken: 150x100x60 mit 856l (berechnet) plus technikbecken 140x45x45

    licht: 4x ati straton; strömung: 5x jebao mlw30; 1x jebao mdc 6000; filterung: rollermat; deltec 1000i; deltec 22w uvc; zeolith; aktivkohle und adsorber

  • ;oin,


    mein Becken ist von Meduza6. Ich kann eigentlich nicht klagen, für den Preis ist die Leistung total in Ordnung.
    Bestellung und Abwicklung waren problemlos, Lieferung war auch super, die kamen am WE, was mir natürlich zu Gute kam, einen Tag Urlaub gespart.
    Das Becken steht nun seit 5 Jahren und toi,toi,toi, nichts auszusetzen. Gesagt sei dazu, ich habe da auch wirklich nur bestellen wollen, ich wollte keine Beratung.
    Beckenmaße mitgeteilt, Glasauführungen und Skizze vom Schacht gemailt, zurück kam die Meldung das das so machbar ist und ein Angebot.


    Wenn ich mir dann an mein Fluval M130 denke, das hat nicht so lange gemacht, das leckte irgendwann leise vor sich hin.


    Gruß
    Carsten

    DIY Becken 130x60x60 Front Weißglas, 90l Technikbecken, Bubble Magus C7, ATI Hybrid 4x54W + 3x75W, Clarisea SK5000
    Versorgung : Bartelt Easy Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!