• ...und was kann man dagegen tun?Zusätze rein???
    Wenn ja welche!?
    bzw. welcher Wert ist denn zu niedrig?


    Gruß Sascha

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Moin


    Da kommt mein lieblingsmerksatz zum tragen


    Fische=futter=kacke=nitrat


    Wenn es wirklich eine naehrstofflimitierung ist sollte man etwas phosphat und nitrat ins system einbringen, aber eben sehr vorsichtig.


    Zuerst muss man sich aber sehr sicher sein das die erhobenen messwerte stimmen.


    Deswegen nochmal die frage:
    Du hast mehrfach gegengemessen?
    Mit welchen tests?
    Auch gegen referenzfluessigkeit?
    Der haendler hat die gleichen ergebnisse?
    Mit welchen tests?


    Sollte das alles zutreffen ist der einfachste weg die futtermenge zu erhoehen, wenn keine fische vorhanden sind halt mit korallenfutter arbeiten.


    Was mich halt immer nich sehr stutzig macht ist das das "zicken" der korallen prompt mit dem roehrenwechsel einhergeht, deswegen wuerde ich als erstes keine verbindung zu ben naehrstoffwerten herstellen, waere ja schon ein grosser zufall.


    Gut waere es wenn du nochmal ein paar bilder und vielleicht ein gesamtbild posten koenntest.


    Ich hab das jetzt leider nicht mehr praesent, wie schaut es denn bei dir mit besatz aus?


    Netter gruss
    Lutz

  • Also,es gibt Neuigkeiten!
    Ich war heut morgen beim Peter( von Boettcher Aquaristik)habe eine Wasserprobe mitgenommen und er sagte mir alle Wasserwerte seien ok!So weit,so gut, so weit war ich ja schon!Da ich die Paradivisa damals auch bei ihm gekauft hatte und ich bei ihm auch alles andere besorgt hatte konnte er mir auch direkt sagen was es war. Undzwar hat es wie gesagt nix mit den Ww zu tun und mit der neuen Beleuchtung auch nicht.Mein Becken muss wohl an den Tagen wo ich nicht da war zu warm geworden sein!


    Nun ja die Paradivisa hat sich eben auch aufgelöst... ;(
    einziger Trost ist das ich jetzt weiß wodran es liegt bzw. gelegen hat!

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!