Blenny zum X-ten..... :-))))))

  • Hallo liebe Forengemeinde.....
    ich möchte mich mal kurz Vorstellen: Ich heiße Hannes und bin 37 Jahre alt und wohne im schönen Ort Derneburg :phat:
    Habe als Kind schon mehrere Süsswasser Aquarien besessen und nun endlich nach 2 Jahren Foren durch lesen :closed: mein 1. Meerwasserbecken.
    Leider hatte mir mein Vermieter immer ein Strich durch die Rechnung gemacht! Er wollte sich absolut nicht auf ein Aquarium einlassen. Sicherlich hätte ich ein kleines Becken eigenmächtig aufstellen können aber ich hatte keine Lust auf Stress mit meinem Vermieter..... :lol:
    Naja nun sind wir seit gut 9 Monaten Eigenheimbesitzer und da hat man ja nun alle Möglichkeiten seine Träume zu Verwirklichen. Aber erstmal klein anfangen und wenn es Spaß und Freude bringt ( was ich ganz fest glaube :D :D :D ) dann werde ich mich bestimmt vergrößern.
    Ja das Blenny habe ich schon Anfang Dezember bei Mrutzek bestellt, damit ich einen passenden Untertisch bauen konnte.
    Den Schrank, den Aqau Medic anbietet, gefiel mir überhaupt nicht. Und das Aqau soll sich ja auch gut in Scene setzen oder!!???
    Leider ist mein Schrank noch nicht ganz fertig geworden. Ich mußte die Umrandung des Beckens wieder entfernen, da mir der Fugenmörtel die Edelstahlleisten nach innen gedrückt hat und so das Becken nicht mehr genügend Platz innen hatte.
    Aber das werde ich in den nächsten Tagen fertig machen.
    Gesten hatte ich alles soweit Aufgebaut und bin nach Ritterhude zu Mrutzek gefahren um mir schööne Steine zu holen, denn hier bei uns in der Nähe bei Teich und Meerwasser Center in Peine und Zoo Meisert Hildesheim hatten die im Moment keine schönen Steine.
    Was ich schönes bekommen habe könnt Ihr ja auf den Fotos sehen. Ich meine es ist gutes Gestein, teilweise schön mit Kalkrotalgen überzogen. Will hoffen, das Euch mein Riffaufbau auch gefällt :fie: :D !!
    Bisher habe ich nur Salzgehalt bei 25 C° gemessen ==> 1,0215 ist vielleicht ein klein wenig zu niedrig aber ich lasse es erstmal so laufen.


    So das muss für den Anfang erstmal reichen... werde mich gleich nochmal vors Becken setzten und schauen, schauen, schauen......
    Heute Abend will ich noch einige Tests durchführen...PH...etc.


    Bis später

  • Hi


    Derneburg bei Holle bei Salzgitter bei Hildesheim? Ich bin schon im Glashaus aufgetreten.


    Ich bin aus Hildesheim und habe ebenfalls ein Blenny hier stehen.

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Hallo Hannes


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.


    Eine bitte noch stelle doch dein Aqua in der entsprechenden Kategorie vor, sonst geht das hier im Vorstellungsthread irgendwann unter, und das wäre sehr schade.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Nabend,
    soo konnte mich noch einmal losreisen vom Aqua :grin: .
    Habe noch schnell ein paar Fotos geschossen und siehe da, an einem Stein scheint sich etwas zu entwickeln :search: .
    Hier noch meine aktuellen Wasserwerte:


    pH: 8,3


    KH: 12 °dH


    NH4: 0,05 mg/l


    Nitrit: 0,2 mg/l


    Nitrat: 1,00 mg/l


    Phosphat: 0,02 mg/l


    Silikat: 1,2 mg/l


    Dichte: 1,0215 sowie Temperatur : 25,0°


    Ca und Mg messe ich Morgen, da das 1. Messen doch einige Zeit in Anspruch genommen hat. Mich wundert nur, das mein SiO² so hoch ist obwohl ich eine neue OS Anlage mit nachgeschaltetem Reinstfilter benutzt habe. Aber warten wir erstmal ab. Das Becken ist ja erst am Anfang.


    Wünsche Euch ein schönes WE


    @ Kristof: Ja es ist das Derneburg bei Hildesheim in der Gemeinde Holle. Soooo klein ist die Welt. Habe Dein Projekt auch schon verfolgt.


    PS: Danke an alle die mich so schön begrüßt haben hier im Forum.

  • Hi,sieht super aus mit dem schrank,da hat jemand Handwerklich was drauf.
    Schön. :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Hannes,


    herzlich willkommen bei uns auf Nanoriffe.de


    Da haste das Blenny ja gut in Scene gesetzt mit deinem DIY Schrank, sieht verdammt gut aus.

  • Ich habe mein Gestein in Hannover bei MegaZoo geholt. Auch schöne Steine, allerdings ohne Krustenanemone(?)


    Grüße ins Nachbardorf :)

    Gruß,
    Kristof


    ___________________


    Aqua Medic Blenny

  • Hi Hannes,


    viel Spaß hier im Forum :thumbup: .
    Schönes Becken, der Aufbau gefällt mir auch sehr gut.Der Unterschrank ist mal was anderes.

  • :hi: Hannes,



    Vielen Dank für Deine Vorstellung sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de.


    Dein Becken hast Du mit der Selbstbausäule sehr gut in Szene gesetzt. Auch der Beckenaufbau sieht gut aus.
    Ich würde nur an Deiner Stelle zusehen, den Salzgehalt direkt auf den optimalen Wert zu erhöhen.


    Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß und Geduld bei der nun bevorstehenden Einfahrphase :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Auch von mir




    Das was ich da sehe, gefällt mir richtig gut!
    Der Unterschrank ist genau mein Geschmack! Wenn jetzt noch das Innere des Beckens bunt wird, dann hast du ein richtig Schmuckstück !


    Eine Bitte hab ich noch!


    Es wäre wirklich schade, wenn dieser Thread untergeht, also bitte weiter in der Beckenvorstellung! Danke



    Freundliche Grüsse
    Nicole

  • Moin moin,


    jetzt haben 2 Mitglieder geschrieben, das ich im falschen Bereich mein Becken Vorgestellt habe!!! Ich dachte aber, das ich im "richtigen" bin :
    Unsere User-Becken >> Aqua Medic >> Aqau Medic Blenny >> Blenny zum X-ten.... :-))))))

    Wenn
    das der falsche Pfad ist, dann bitte mal den Richtigen mitteilen, denn ich weiß nicht wo sonst hier im Forum noch "Beckenvorstellung" zu finden ist.


    Jetzt noch zu Peter: Ja ich werde noch heute den Salzgehalt erhöhen.
    @ Kristof: Ja war auch schon mal bei Mega Zoo in Hannover aber ist schon länger her. Die waren damals gerade dabei, das große Becken ein zu richten. Sag mir mal bitte was Du für einen Heizstab im Becken hast! Ich habe ein Eheim 50Watt. Habe in vielen Threads gelesen, das er völlig ausreichend ist für ca. 60 Liter.
    Das steht auch auf der Beschreibung. Gestern Abend hatte ich noch 25°C und heute Morgen gegen 9.00 Uhr waren es nur noch 24,2°C und die Kontrollleuchte war an. Habe den jetzt noch mal auf 26°C eingestellt mal sehen was passiert. Aber ich glaube 100 Watt wären die bessere Wahl gewesen!


    So jetzt noch ein Foto von heute Morgen. Könnte ein Bispira sp. 01 - Röhrenwurm sein!!! :vain:

  • Da wird doch der Hund in der Pfanne verückt ! :confuse: Als ich eben den letzten Betrag geschrieben hatte befand ich mich noch im oben genannten Bereich ( Beckenvorstellung) und nun befinde ich mich in dem Bereich " Neue User stellen sich vor"!!!!
    Kann mir vielleicht ein Admin sagen, ob Ihr mich verschoben habt????

    Salzige Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!