Grüsse aus Bayern

  • Hallo!


    Erst mal frohe Weihnachten und Grüsse aus dem warmen und grünen Bayern!


    Ich bin auch im Meerwasserforum Bayern, aber dachte mir, "Nanoriffe" trifft mein derzeitiges Projekt wohl besser...


    Ich bin Myriam, 35 Jahre alt, Ärztin aus dem Münchner Umland. Ich lese hier schon ein Weilchen mit und hab mich jetzt doch angemeldet, weil ich von Anfang an Info und Tips brauche.
    Wobei, "Neuanfang" wär wohl besser. Ich hatte von 2008-2010 ein 150l Becken mit [definition=10]HQI[/definition] Beleuchtung, Technikbecken mit Abschäumer und LPS, SPS, einigen Scheiben und Fischen. Am liebsten mag ich das Kleinzeugs, Garnelen, Röhrenwürmer und Anemonen. Naja, nach gut eineinhalb Jahren gedieh dann alles nicht mehr so prächtig, obwohl alle [definition=1]WW[/definition] gut waren. Am Schluß starben zuerst die SPS, dann die LPS, den Rest und die Fische hab ich dann verkauft, damit sie nicht den selben Weg gingen.Leicht frustriert (auch von der Stromrechung!!!) kam das Becken in den Keller.
    Da steht es noch. Seit einigen Monaten reift in mir der Entschluß, "ohne geht nicht", vielleicht eiin Nanobecken aufzustellen. Die Nanocubes gefallen mir gut oder auch das Yasha. Nachdem mir Fische nicht so wichtig sind (oder halt ne kleine Grundel oder so), denke ich, ich könnte auf Technikbecken verzichten. Auch SPS müssen es nciht UNBEDINGT sein...und dann sind da a die neuen LEDs...
    Heute dann hab ich mit meiner Nichte ihr Weihnachtsgeschenk - ihr erstes AQ, Süßwasser aber, ein 120l Juwel LIDO, aufzustellen. Das System hat mich gleich angefixt...120l Masse 60x0x50cm, fast quadratisch also, mit einem Filter im Ecke eingebaut, der auch den Heizstab aufnimmt und einen Oberflächenskimmer dabei hat. Ich konnte nicht anders als zu denken...mh, da ginge bestimm auch ein Sander piccolo rein...und in der Mitte ne Riffsäule...


    Nun also, ich werde bald mit entsprechenden Fragen auf Euch zu kommen. Bis dahin, liebe Grüsse und auf allzeit gute Wasserwerte!


    Myriam - Krake

  • Hai Krake


    Willkommen hier im Forum,und viel Spass :thumbup:


    danke für deine Vorstellung

  • Hallo Myriam,


    herzlich willkommen hier auf Nanoriffe.de


    Vielen Dank für dein ausführliche Vorstellung hier bei uns.


    Und klar, Du kannst Fragen bis der Arzt kommt grin Dafür sind wir ja hier !

  • Hallo Myriam


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Myriam,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen
    sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de :thumbup:

  • Hallo Myriam,
    herzliche willkommen hier im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Herzlich Willkommen hier im Foum :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Herzlich Willkommen im besten Forum im [definition=1]WW[/definition]W :thumbup:, hier bist du gut aufgehoben!!!!
    LG Horst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!