der Olli aus Düsseldorf

  • Hallo Olli


    Wenn ich fragen darf, wo hast du das Becken denn geschossen?


    Also mir gefällt der Aufbau vom Gestein ganz gut. Wie es aussieht, hast du so viele Stellflächen für deine Bewohner!
    Übernimmst du das komplette Becken, ich meine mit Wasser! Oder willst du komplett alles raus und neu einfahren?


    Gruß Nicole

  • Hallo Nicole,


    ich hab das Becken im Internet gefunden, der Anbieter hat in mehreren Kleinanzeigenseiten angeboten.
    Derzeit steht es noch im Norden, hole es wohl so um den 21. ab. Das Becken ist komplett ausgestattet.
    Ich werde es komplett mit Wasser, Steinen und Tieren holen. Das schöne ist, genau dieses Becken wollte ich haben, der Warenkorb Stand schon bei Aquatrop fest. Hab alles fast gleich zusammen gestellt wie ich es jetzt erstanden hab.
    Als einziges werde ich den Bodengrund austauschen. Außerdem ist geplant das ich eine Riffsäule aus dem LG zusammen bastel.
    Was auch ansteht und wo vor allem meine Frau sich RIESIG drüber freut ist, alles wird von Grund auf gereinigt. :grin:


    LG Olli

  • Sag mal was ist denn alles drin im Becken ... zähl mal auf ... Fakten Fakten Fakten :thumbup:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • All zu viel ist noch garnicht drin.
    Technische Ausrüstung ist ja bekannt.


    Drin ist:
    30Kg LG
    Xenia, wie auf em Bild zu sehen
    Fisch, was ist das für einer? Hatte anfangs nicht geplant so einen mit einzusetzen.
    Und eine Putzercrew soll mit drin sein, 2 Garnelen, 5 Einsiedler, mehrere Schnecken, nichts genaues weiß man nicht.


    Was auf jeden Fall auch mit drin ist sind jede Menge Glasrosen. Aber gut, dem werde ich schon Herr werden.
    Ob mit Glasrosenfutter oder der Heißwassertechnik :smilie:


    Ebenfals mit dabei sind Spurenelemente, 10Kg Meersalz, Dichtemesser, eigtl komplett komplett. Einzig der Bodengrund wird ausgetauscht. Und der Riffaufbau soll zur Säule werden.
    LG Olli

  • Hi,


    dein Fisch ist eine Gelbschwanz Demoiselle (Crysiptera parasema), ein schöner, kleiner Stinker! grin


    Bis auf die Glasrosen hört sich das ganz gut an, kannst auf jeden Fall einiges aus dem Becken machen.


    Viele Grüße
    Micha

  • Hi Olli,


    der fisch ist eine Gelbschwanzdemoiselle (Chrysiptera parasema) . 8)

  • Oh wow, das ging aber schnell. Wie aus der Pistole geschossen und nahezu synchron. :thumbup:


    Danke, könnte mir vorstellen das er sich allein fühlt, Artgerecht ist anders oder?

  • Nunja da haste dir einiges vor genommen ... das mußte grundreinigen und denn wieder aufbauen ... aber ansonsten sieht das doch nicht schlecht aus.


    Jenachdem wie groß der Glasrosenbefall ist würde ich das LG rauswerfen und neues rein tun ... Sulavesie ist das Zauberwort ... frag mal Katha grin grin grin



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ich wuerde an deiner stelle die demoiselle abgeben, sie werden nicht umsonst riffaersche genannt diese riffbarsche:-)

  • Naja wenn er keine anderen Fische und nur Korallen halten will ist der Barsch doch hübsch ... oder ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Olli,


    habe 3 davon nur sind es kleine raufbolde.


    ansonnsten ein schöner fisch.

  • ja aber in einem recht kleinen becken kann so ein barsch schnell zum dominanten tier werden, das zum beispiel die vergesellschaftung mit kleinen ruhigen fischen wie okinawa-grundeln nahezu verhindert....

  • Hallo Olli,


    Beckenwahl ist Top denke ich, nur was derzeit drinnen ist, naja da haste auf jeden Fall erstmal richtig Arbeit dran grin
    Und ja, die Glasrosen sind da ja schon recht hoch vertreten ! Aber das ist alles machbar, wird schon ein schönes Becken werden !


    Gruß Mark
    grin

  • Zum Thema LS austauschen, hab ich am Anfang auch dran gedacht. Bin ich aber mittlerweile kein Freund mehr von. Zum einen ist das becken gerade mal ein halbes Jahr alt, zum anderen wäre es ressourcenverschwendung. Und Glasrosen bekomm ich auch mit neuem LS oder Ablegern ins Becken.
    da ist man doch nie vor sicher.


    Das ich mir was vorgenommen habe, da hast du ganz sicher recht. Alleine der Umzug ohne Reinigung wird ein Kraftakt.


    Andere Fische wollte ich eigtl. schon noch gerne im Becken haben. Meine Frau wünscht sich Nemo´s. ( Wie sollte es auch anders sein grin )
    Ich glaub da passt so ein Riffbarsch garnicht gut zu, gerade wenn der gerne Bambule macht.

  • Hallo Olli,


    die Riff Barsche sehen ja schön aus, nur sind eben die falsche Besetzung in meinen Augen zumindest, denn die machen schon viel Stress, vor allem bei drei Stück !
    Da kannste nicht mehr viel andere Fische rein setzen.
    Aber das sollte eben jeder für sich selber entscheiden. Hole das Becken erst mal ab, dann kann man es genau unter die Lupe nehmen und weitere Schritte planen.
    Es wird sich dann zeigen was muss, und was gehen könnte !


    Gruß Mark
    grin

  • gestern 20:15 endlich in Köln gelandet und Afghanistan hinter mir gelassen.


    :drunk:

  • Hey Olli,


    na dann Welcome Back to Germany grin
    Und ja, lass Afghanistan lieber hinter Dir !
    Bis heute Abend dann.


    Gruß Mark
    grin

  • gestern 20:15 endlich in Köln gelandet und Afghanistan hinter mir gelassen.


    :drunk:


    Sehr gut!! Sowas ist bestimmt ne krasse Geschichte!!
    Sei froh dass es Dir gut geht und genieß es...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!